Am Samstag, dem 14.Juli, kommt es im Austrian Bowl XXIII auf der Hohen Warte in Wien zum wohl wichtigsten Spiel für die Turek Graz Giants in der heurigen Saison. So treffen die Grazer Rekordmeister (9-maliger Staatsmeister) und der amtierende Staatsmeister sowie 4-facher Eurobowl-Sieger aus Wien aufeinander.

Die Vienna Vikings gehen natürlich als haushoher Favorit in dieses Finale, da sie nur ein Spiel in ihrer bisherigen Saison verloren haben. Aber nichts desto trotz werden die Turek Graz Giants umso mehr versuchen, den Gegner zu überraschen und den Wikingern ihr Spiel aufzudrängen. Konnten die Giants doch beim Heimspiel im ASKÖ-Stadion am 19. Mai mit einer fulminanten Leistung der Defense die Vikings lange Zeit in Schach halten. Nur durch einen Fehler der Giants im letzten Viertel konnten die Wikinger als Sieger vom Feld gehen.

So wurde das Team rund um Headcoach Rick Rhoades und Defense Coordinator Alexander Cuzek bestens auf die gegnerische Offense und Defense eingestellt. ‚Wir können die Vikings noch mit einigen neuen Spielzügen überraschen ‚ so Giants General Manager Angelo Barsuglia, der sich in der Rolle des Underdogs recht wohl fühlt.

Trotz allem wird es für die Grazer Giganten nicht einfach werden, den 10. Meistertitel zurück nach Graz zu holen. Aus diesem Grund hoffen die Giants auf zahlreiche Unterstützung der Grazer Fans, um die Sensation zu schaffen.

Austrian Bowl XXIII
Turek Graz Giants vs. Dodge Vikings Vienna