Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt der Minis der Swarco Raiders Tirol sollte am kommenden Wochenende endlich auch die Saison der Nachwuchsmannschaften der Schüler (U15) und der Jugend (U17) starten. Das Spiel der Jugend musste allerdings abgesagt werden. Der Platz der Graz Giants ist unbespielbar. Die Schüler sind am Sonntag, den 14. September zu Gast bei den Raiffeisen Vikings Vienna.
Die Giants gaben weiterhin zu verstehen, dass sich für das Spiel kein Nachholtermin finden lässt, weshalb die Begegnung mit 35:0 zugunsten der Tiroler gewertet wird.
„Dass die Partie in Graz abgesagt werden muss, ist schade“, erklärte Florian Grein, Nachwuchskoordinator der Swarco Raiders Tirol und Head Coach der Jugend. „Die Mannschaft hat sich intensiv vorbereitet und wollte endlich Vollgas geben. Aber gegen das Wetter können wir nichts machen. Nun drücken wir alle den Schülern die Daumen. Die Aufgabe in Wien ist hart. Aber die Minis haben ja bereits gezeigt, wie man am ersten Spieltag auswärts auftreten sollte.“
Grein spricht damit auf den deutlichen 64:12-Sieg der U13-Mannschaft der Tiroler am vergangenen Wochenende bei den St. Pölten Invaders an.
Neben den Minis, den Schülern und der Jugend gibt es noch die Micros (U11). Diese sammeln in Trainingsspielen erste Wettkampferfahrungen. Die Heimspiele der regulären Saison finden in dieser Saison auf der Sportanlage Hötting West statt. Der Eintritt bei Heimspielen beträgt für Erwachsene EUR 5,-. Jugendliche bis 18 Jahre zahlen EUR 3,-. Kinder bis 13 Jahre erhalten kostenlosen Eintritt. Sämtliche Einnahmen kommen der Nachwuchsförderung des Vereins zugute.
In den Altersklassen der Schüler und Jugend kommt es nach der regulären Saison zu Playoffs, wobei jeweils der Tabellenführer der regulären Saison den Tabellen-Vierten und der Tabellen-Zweite den Tabellen-Dritten empfängt. Bei den Minis wird in zwei Divisionen gespielt. Am Playoff-Halbfinale treffen die Divisionssieger auf den Zweiten der anderen Division. Die Sieger spielen im Finale um die Meisterschaft. Wenn beide Verlierer dem zustimmen, gibt es zudem ein Spiel um Platz 3.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments