Zum ersten Mal seit der Saison 2015-2016 gewinnen alle vier Heimteams ihre Divisional Playoff Spiele. Den Chiefs und Rams am Samstag, folgten die Patriots und Saints am Sonntag.

New England hatte dabei die wenigsten Probleme gegen die Los Angeles Chargers, die ganz schlecht vorbereitet nach Foxboro kamen. Die ersten fünf Drives der Patriots endeten mit Touchdowns. Drei Mal Sony Michel, so wie Rex Burkhead und Philip Dorsett stellten den Pausenstand von 35:7 her. Die Gäste kamen ein Mal über Keenan Allen zum Erfolg.

Auch nach Wiederbeginn fiel den Chargers wenig ein, vielmehr haderten die die meiste Zeit mit sich selbst und manch Schiedsrichterentscheidung. Den für sie schmeichelhaften Endstand von 41:28 haben sie der Garbage Time zu verdanken, in der sie über Virgil Green und Antonio Gates noch zu zwei Touchdowns kamen, die allerdings eben nur mehr kosmetischer Natur waren. New England zieht ungefährdet ins AFC Championship Game ein und trifft am Sonntag (Kickoff 00:40 Uhr) im Arrowhead Stadium auf die Kansas City Chiefs.

Schwerer Fehlstart der Saints

Nicht ganz so rund lief es für die New Orleans Saints, die nach einer Interception von Drew Brees im ersten Spielzug und einem Three & Out im nächsten Drive 0:14 gegen die Gäste aus Philadelphia in Rückstand gerieten. Jordan Matthews nach nach Pass von Nick Foles und ein 1-Yard-Lauf des Spielmachers selbst brachten den Champion des Vorjahres die Führung ein.


New Orleans brauchte einige Zeit um sich von dem frühen Schock zu erholen. Keith Kirkwood nach einem Pass von Brees und Kicker Will Lutz verkürzten bis zur Pause auf 10:14. Aber auch nach dieser schrieben nur mehr die Hausherren an. Der Touchdown Pass von Brees auf Michael Thomas brachte den Saints die erste Führung, die Lutz mit einem weiteren Fieldgoal auf 20:14 ausbauen konnten. Der letzte Versuch Philadelphias der Partie noch eine späte Wende zu geben endete in den Armen von Saints Verteidiger Marshon Lattimore.

Die Saints hosten damit im NFC Championship Game (Sonntag 21:05 Uhr) die Los Angeles Rams.

NFL Divisonal Playoffs

Kansas City Chiefs vs. Indianapolis Colts 31:13
Los Angeles Rams vs. Dallas Cowboys 30:22
New England Patriots vs. Los Angeles Chargers 41:28
New Orleans Saints vs. Philadelphia Eagles 20:14

NFL Conference Finals

Sonntag 20. Jänner 2019
21:05 Uhr: New Orleans Saints vs. Los Angeles Rams
00:40 Uhr: Kansas City Chiefs vs. New England Patriots

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei