Dank des besseren Punkteverhältnisses in den gemeinsamen Spielen (1-1, Punkteverhältnis 50:47) gegen die Salzburg Ducks, werden die Telfs Patriots der heurige Gegner der Vienna Vikings im Finale sein. Spielort und Termin werden

Die Wienerinnen blieben einmal mehr ohne Niederlage, sind seit der Saison 2003 ungeschlagen und peilen ihren 20. Titel en suite an. Dass das Kunststück gelingen wird, dafür sprechen zumindest die Ergebnisse im Grunddurchgang, in dem die Patriots mit 34:6 in Wien und 42:20 in Telfs vom Serienmeister geschlagen wurde.

Die Programme aus Wien, Salzburg und Telfs sind seit zwei Saisonen auch die einzigen in der Meisterschaft. 2019 war mit den Danube Dragons, Schwaz Hammers und Budapest Wolves das Teilnehmerinnenfeld noch doppelt so groß. Anders als beim Flag Football der Frauen, bleibt den Damen beim Tackle mit der geringen Zahl an Teilnehmern eine Anerkennung als Staatsmeisterschaft verwehrt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments