Ohne Zweifel wird dieses Spiel zu einem der spannendsten, hat doch der Gegner der Vikings: Flash de la Courneuve die Swarco Tyrolean Raiders 27:17 im Halbfinale geschlagen. Und eben diese haben die violetten Kämpfer doch recht deutlich bezwungen….
Aber wer glaubt, die Vikings wären ob dieses Umstandes ängstlich und nicht motiviert, der kennt unsere Kämpfer nicht gut genug. Genau jetzt sind sie höchst motiviert, aggressiv und kampfeslustig, um das gegnerische Team ‚in die Flucht‘ zu schlagen. Denn irgendjemand muss die Wut von letzter Woche, die allen in den Bäuchen sitzt, doch spüren…. .

Fakt ist: Die Franzosen haben seit fünf Wochen nicht mehr gespielt- und wir wissen aus eigener Erfahrung, dass dieser Umstand nicht immer von Vorteil ist (Man denke nur an das erste Spiel in jeder Saison).

In ihrem letzten Spiel am 17.6. konnten sie mit einem 48:24– Sieg gegen die französische Mannschaft Argonautes die nationale Meisterschaft gewinnen und sind nun französischer Meister. Ob sie sich nicht auch noch den europäischen Titel holen werden, hängt von einigen Faktoren ab:

  • Welchen geheimen Schachzug hat unser Offense Coordinator Shawn Olson in der Tasche?
  • Wie ausgeruht und von den körperlichen Anstrengungen der letzten Woche in Anspruch genommen ist die Defense der Dodge Vikings?
  • Wie groß ist die Kampfes- und Siegeslust der starken Männer aus Wien?
  • Wie viele Fans kommen, um johlend, klatschend (Fanklatschen) und trötend die Kampfmannschaft zu unterstützen?

Wichtig ist in jedem Fall, dass alle Fans und Vikings-Sympathisanten zahlreich erscheinen, höllischen Lärm machen und unsere ‚Jungs‘ unterstützen.

Spannend wird dieser finale Höhepunkt sicherlich- und die Kampfmannschaft wird den Franzosen schon zeigen, wozu ‚petite Autriche‘ fähig ist!

Pressetext Dodge Vikings

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments