Die Detroit Lions, Philadelphia Eagles und Seattle Seahawks feiern Siege zu Thanksgiving und machen allesamt einen großen Schritt in Richtung Playoffs.
Detroit war gegen die heuer schwachen Chicago Bears der klare Favorit, hatte zu Beginn aber noch Probleme mit den Bears, die zumindest in der Anfangsphase mit ihrer Defense viel Druck auf die Gastgeber ausüben konnten.
Nach dem ersten Viertel führten die Gäste nach zwei Touchdown-Pässen von Jay Cutler auf Alshon Jeffery mit 14:3, danach brach das Team von Marc Trestman erneut auf beiden Seiten des Balls zusammen. Detroit holte sich vor der Pause nach Touchdowns von Calvin Johnson (2) und Jouiqe Bell eine 24:14-Führung und war auch in Hälfte zwei dann das einzige Team, welches in die Endzone gelangte, als Bell seinen zweiten Touchdown an dem Tag erzielte. Endstand 34:17 für Detroit.
Mit dem Sieg ist Detroit eine Niederlage hinter Green Bay auf Platz 2 der NFC North. Sollten die Packers ihr Spiel am Sonntag gegen New England nicht gewinnen, geht Detroit wieder auf Platz 1 zurück.
Demütigung für Dallas
Einen Black Friday erlebten die Dallas Cowboys bereits am Donnerstag, als sie von den Philadelphia Eagles im eigenen Stadion vorgeführt wurden.
LeSean McCoy lief den Cowboys bei 25 Versuchen um die Ihren, erzielte 159 Yards Raumgewinn und einen Touchdown. Zu Begin war es aber Eagles Quarterback Mark Sanchez, (20/29 217yds TD) der in Dallas keine Thanksgiving-Stimmung aufkommen ließ. Nach einem Rushing und einem Passing-Touchdown auf Rookie Jordan Matthews stand es nach dem ersten Viertel 14:0 aus Sicht der Gäste. Im zweiten Quarter erzielten die Cowboys zwar ihren ersten Touchdown über DeMarco Murray, es sollte aber ihr einziger im Spiel bleiben. Cody Parkey stellte zudem mit drei Fieldgoals den Pausenstand von 23:7 her.
Alles wartete in Hälfte zwei auf ein Aufbäumen der Cowboys und ein Comeback, es kam aber ganz anders. Tony Romo komplettierte 18 seiner 29 Pässe für 199 Yards, warf aber zu zwei Interceptions. Am Ende war nur mehr ein Fieldgoal für Dallas drinnen, der McCoy Touchdown und das vierte Fieldgoal von Parkey besorgte den klaren Endstand von 33:10 für Philadelphia.
Die Eagles sind mit 9-3 Tabellenführer den NFC East, Dallas (8-4), wäre nach heutigem Stand nicht in der Post Season dabei.
San Francisco vor Playoff-Aus
Die Chance sich noch einmal ins Playoff-Rennen einzubringen konnten die San Francisco 49ers nicht nutzen. Hier spielte der Kicker sogar eine Hauptrolle. Steven Hauschka erzielte nach dem einzigen Touchdown des Spiels durch Richard Turbin nach Pass von Russell Wilson drei Fieldgoals zum Sieg Seattles in der Bay. Die 49ers enttäuschten auf ganzer Linie, Quarterback Colin Kaepernick brachte in 29 Versuchen 16 Pässe für 121 Yards an, wurde dabei aber zwei Mal gepickt. Die einzigen Punkte für die Hausherren machte Kicker Phil Dawson, die sich eine 3:19-Niederlage mit Folgen leisteten.
Die Seahawks stehen mit 8-4 derzeit auf einem Wildcard Platz und sind die #2 der NFC West hinter den Arizona Cardinals. San Francisco (7-5) bleibt zwar "in the hunt", muss aber noch in Seattle und gegen die Cardinals antreten. Vor ihnen im Playoff-Rennen liegen zudem neben den Seahawks derzeit auch noch die Dallas Cowboys und die Detroit Lions mit jeweils 8-4.
Thanksgiving Football
Detroit Lions vs. Chicago Bears 34:17
(Stats)
Dallas Cowboys vs. Philadelphia Eagles 10:33 (Stats)
San Francisco 49ers vs. Seattle Seahawks 3:19 (Stats)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments