Drache Nummer 1 beisst in Stadlau zu
Mann des Tages im Stadion Stadlau beim Spiel der Danube Dragons gegen die Prague Black Panthers war der US-Runningback Tunde Ogun der Dragons, der beim 41:13 Erfolg der Drachen alle fünf Touchdowns für sein Team erzielen konnte. Zusätzlich war er in der Defense der Drachen mit einer Interception zur Stelle.
Stimmen zum Spiel: 
Ivan Zivko (HC Dragons):
"Die Absage des Graz-Spieles letzte Woche hat uns sehr getroffen. Wir hatten zwar die Chance die Prager vor 2 Wochen zu beobachten, aber viel wichtiger für uns war eine Standortbestimmung wo wir wirklich stehen. Den Rost abzuklopfen ist uns sehr gut gelungen, wir wissen nun wo wir stehen und wo wir weiterarbeiten müssen. Es war aber eine starke Partie sowohl von Offense als auch Defence. Tunde war der überragende Spieler, aber ohne eine Top-O-Line Leistung wäre das auch nicht möglich gewesen. Die Defense hatte ein Loch im dritten Viertel ist aber aus eigener Kraft da rausgekommen. Es ist erst eine Runde gespielt, da kann noch alles passieren. Erst wenn wir in den Playoffs sind, können wir sagen, ob wir erfolgreich waren." 
Tom Smythe (HC Prague Black Panthers)
"Wir sind heute eigentlich nicht aus dem Bus gekommen und wenn man mental nicht 100% vom Kickoff weg dabei ist, passiert es eben, dass man gegen einen top-motiviertes Team verliert. Gratulation an Coach Zivko, er hat wirklich tolle Arbeit geleistet und Tunde, er ist wirklich ein herrausragender Spieler.  Unser nächster Gegner sind eigentlich nun ersteinmal wir selbst, denn es kann nach 2 Niederlagen am Beginn einer Saison schon zu Unstimmigkeiten kommen, wer hat die Fehler gemacht hat usw. Das wird unsere nächste Aufgabe sein, diesen Fehler nicht zu machen und weiter nach vorne zu arbeiten."
MVP Tunde Ogun
"Auch nach einem solchen Spiel ist immer Raum für Verbesserungen. Wir müssen einfach von Spiel zu Spiel denken, was man besser machen kann und uns natürlich auf den kommenden Gegner immer neu einstellen."
Johannes Kain: (Comeback bei den Dragons nach 1 1/2 Jahren Pause)
"Ich bin sehr stolz auf die Leistung der Defense. Wir hatten zwar eine Konzentrationsschwäche im dritten Viertel, aber wir sind da selbst wieder rausgekommen. Ich selbst fühlte mich am Anfang ein wenig rostig, mit den ersten guten Aktionen war das aber bald wieder versschwunden. Auch konnten wir durch den tiefen Boden, nicht den Druck machen, den wir wollten, dass sollte uns aber auch bei trockenem Boden wieder besser gelingen." 
Game-Highlights:

Interviews:

(Video auf Youtube ansehen)
AFL
Danube Dragons vs. Prague Black Panthers 41:13

(7:0/10:0/10:13/14:0)
»Spielstatistiken«
6. April 2013 15:00, Stadion Stadlau Wien
Scorer Dragons:
Touchdowns: Tunde Ogun (5)
Extrapunkte: Stefan Knaller (5)
Fieldgoal: Stefan Knaller (2)
Scorer Black Panthers:
Touchdowns: Andre Whyte, Dan Balazovic
Extrapunkte: David Tomanik
Der Live-Ticker zum Nachlesen:

###NEWS_VIDEO_1###
Fotogalerie:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments