Nach den ersten zwei Niederlagen in der Saison 2021 wollte man die ersten zählbaren Punkte mit zurück ins Mostviertel nehmen. Den ersten Dämpfer kassierte man jedoch bereits vor der Abreise, da mit Christian Osanger, Hannes Aigner und Bernhard Pichler gleich drei Leistungsträger die Auswärtsfahrt nicht antreten konnten.

Pongau Ravens vs. Mostviertel Bastards 24:8Das Spiel selbst gestaltete sich lange Zeit relativ ausgeglichen, wobei vor allem die Defense der Bastards wieder gute Leistungen zeigte. Bis kurz vor der Halftime konnten die Ravens bei lediglich einem Fieldgoal gehalten werden. Speziell die Rookies in der Defense der Gäste konnte aufzeigen – tolle Tacklings von Andreas Stockner und Jakob Seibezeder sowie eine ausgezeichnete Passverteidigung von Alexander Hall trugen einen wichtigen Teil zur Gesamtleistung der Defense bei.

Pongau Ravens vs. Mostviertel BastardsHall sollte dem Gegner im Verlauf des Spiels gleich dreimal den Ball via Interception abnehmen und so die eigene Offense aufs Feld bringen. Diese konnte mit diesen Geschenken jedoch wenig anfangen. Quarterback Konstantin Kloss komplementierte zwar einige Pässe zu seinen Receivern, allerdings konnten die Bastards kein Laufspiel etablieren. Diese Tatsache sowie der Druck durch die Defense, den die Offensive Line der Bastards nur teilweise aufnehmen konnte, zwang den Quarterback auch zu riskanteren Würfen, die oft in den Händen der Gegner landeten. Nach einem Halbzeitrückstand von 0:10 konnten die Ravens so in der zweiten Hälfte noch auf 0:24 erhöhen, bevor den Bastards kurz vor Schluss noch ein Touchdown mit Two Point Conversion (jeweils gefangen durch Jakob Zeitlhofer) gelang und so den Endstand von 8:24 herstellten.

„Das Spielergebnis wird dem heutigen Spielverlauf nicht ganz gerecht. Es ist oft an den Kleinigkeiten gescheitert, die dann allerdings den entscheidenden Unterschied gemacht haben. Wir gratulieren den Ravens und bedanken uns für ein faires Spiel. Nun gilt unsere ganze Aufmerksamkeit dem nächsten Gegner.“ – so Andreas Illich, Head Coach der Bastards.

Kommenden Samstag geht es für die Bastards zum aktuellen Tabellenersten der Conference West in der Division 4, den Huskies, nach Wels.

Division 4
Pongau Ravens vs. Mostviertel Bastards 24:8
(3:0/7:0/14:0/0:8)
SO 26. September 2021 15:00 Uhr · BSK 1933 Bischofshofen

Weitere Spiele:

Predators Steyr vs. Huskies Wels 0:20
(0:3/0:7/0:0/0:10)
SA 25. September 2021 14:00 Uhr · LAC Steyr

Ebenfurth Mustangs vs. Vienna Vikings 3 39:21
(7:7/10:7/7:7/15:0)
SA 25. September 2021 15:00 Uhr · Mustangs Ranch Ebenfurth

Klosterneuburg Broncos vs. BlackValley Wild 7:24
(7:0/0:14/0:3/0:7)
SA 25. September 2021 15:00 Uhr · Sportanlage Weidling

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments