Tino von Eckardt: "Präsidenten Gerhard Uhrovcsik und ich haben uns gestern im gemeinsamen Gespräch auf eine einvernehmlich Trennung geeinigt. Über die Gründe haben wir Stillschweigen vereinbart. Das geht auch niemanden außer dem Verein und mich etwas an. Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich es schade finde. Ich bin nicht gekommen um gleich wieder zu gehen, aber es ging nicht anders. Ich habe geglaubt, dass ich bei dem Verein einen Schalter umlegen kann, das habe ich nicht geschafft."

Er, von Eckardt habe momentan keine Zukunftspläne als Coach, werde sich 2007 aber Footballmatches in Österreich ansehen und wünscht dem Verein alles Gute. Weitere Fragen zu der Auflösung der Zusammenarbeit wolle er in der Öffentlichkeit nicht debattieren. Über die gestrige Aussendung seitens des Vereins (Anm.: Hany Razi) zeigte sich von Eckardt erstaunt, dies sei so nicht abgesprochen gewesen und handle sich wohl um eine persönliche Meinung.

Tino von Eckardt stieß nach der letzten Saison zu den Vienna Knights, gewann ein Post-Season-Game gegen Györ und plädierte im Herbst des letzten Jahres für einen Aufstieg des Klubs in die zweite Klasse, der alle formalen Voraussetzungen (Nachwuchsarbeit) dafür erfüllte. Auf der letzten Ligasitzung wurde dieser auch beschlossen. Im Pre-Season-Game gegen Bratislava ging das Team mit 62:0 unter, wobei sich die Überraschung des Deutschen in Grenzen hielt. Sein Abgang kündigte sich schon davor an, von Eckardt bemängelte die Trainingsbeteiligung beim Verein. Seine letzten Stationen vor den Knights waren die Stuttgart Scorpions (GFL), das Österreichische Junioren-Nationalteam und die Danube Dragons.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments