Die Graz Giants gewinnen ihr letztes Saisonspiel gegen die Amstetten Thunder 42:10. Nach dem Sieg der Panthers gegen die Dragons ist aber klar, dass es das letzte Grazer Heimspiel 2019 war. Die Giants müssen in der Wild Card Runde bei den Danube Dragons antreten.

„The game went the way we expected, we knew we are going to be better than our opponent. It was important to keep the focus on the beginning and do our job there. Then we gave our second-string players the chance who didn’t play that much this season. Overall, it was a great day for us.“, — Giants head Coach Martin Kocian.

Graz Giants vs. Amstetten Thunder
Foto: Marina Kunzfeld

Die Gäste konnten den Coin Toss für sich entscheiden, ihr erster Drive endete jedoch erfolglos. Die Giants hingegen konnten nach nur vier Minuten durch das bereits bekannte Punkteduo der Grazer ihren ersten Touchdown erzielen – US-Quarterback Jake Kennedy passte auf Wide Receiver Florian Bierbaumer. Christopher Mangge verwandelte den Zusatzpunkt. Die nächste Serie beendete eine Interception durch den erst 18-jährigen Safety Elias Raiser, die erste seiner jungen AFL Karriere. Auch der nächste Drive endete für die Giants in der Endzone der Thunder, Kennedy passt erneut auf Bierbaumer.

Das zweite Quarter begann mit einem fulminanten Touchdown der Giganten.

Graz Giants vs. Amstetten Thunder
Foto: Marina Kunzfeld

Alexander Sanz überwand 55 Yards und lief souverän in die gegnerische Endzone – Mangge verwandelte den Kick erneut. Die nächsten Minuten verliefen punktelos, bis Kennedy erfolgreich auf Thomas Torta passte, der dann 61 Yards in die Endzone der Oberösterreicher lief. Mit einem Punktestand von 28:0 gingen die beiden Teams in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel konnten die Gastgeber ihren bereits beachtlichen Vorsprung noch weiter ausbauen – Kennedy passte auf Torta, diesmal überwand er sogar 80 Yards und holte die nächsten Punkte für die Giants. Folgend passte Kennedy noch einmal auf Bierbaumer und das Grazer Punkteduo schlug erneut zu. Mit 42:0 ging es in die letzten 12 Minuten des Games.

Thunder scoren im letzten Viertel

Das letzte Quarter begannen die Thunder mit einem beeindruckenden ersten Touchdown ihrerseits. Michael Halbartschlager lief über 42 Yards in die Endzone der Giants und holte die ersten Punkte des Games für die Gäste – Oliver Kammerhofer kickte zum Zusatzpunkt. In ihrem nächsten Drive konnten die Oberösterreicher erneut punkten – Kammerhofer erzielte ein Fieldgoal. Dieser Spielzug war auch der letzte am heutigen Gameday, der mit Punkten endete und so stand es am Ende 42:10 für die Projekt Spielberg Graz Giants.

AFL Woche 9

Graz Giants (5-5) vs. Amstetten Thunder (0-10) 42:10
(14:0/14:0/14:0/0:10) Spielstatistiken
SA 22. Juni 2019 16:00 Uhr; Fußballverbandsplatz · Graz

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments