Damit gibt es – nach einjähriger Absenz der Dragons in der Austrian Football League – endlich wieder das auch in dieser Sportart bei den Fans so beliebte Derby zwischen Grün und Violett. Schon Tradition hat auch die Favoritenrolle in dieser Begegnung: Sie liegt wie üblich bei den Wikingern.

Eher unüblich ist hingegen, dass die Danube Dragons als Tabellenführer in das Spiel gehen: Sie liegen nämlich nach der ersten Runde der Meisterschaft aufgrund des 24:6-Auswärtserfolges gegen die Carinthian Black Lions vor ihrem Erzrivalen, die sich daheim gegen die Blue Devils mit 35:18 durchsetzen konnten.

‚Ich war wirklich positiv überrascht, wie gut manches schon im ersten Saisonspiel geklappt hat‘, resümiert Dragons-Headcoach Ivan Zivko seine Eindrücke. ‚Mit den Vikings erwartet uns jetzt aber ein ganz anderes Kaliber. Ich hoffe, dass sich alle unsere Spieler von der ganz typischen Zuversicht unserer US-Boys anstecken lassen. Jedenfalls gehen wir gut vorbereitet in dieses Derby.‘

Apropos US-Imports: Diese konnten samt und sonders in der ersten Runde voll überzeugen. OL Kyle Skierski und DL Luke Seeley (mit einem QB-Sack) machten ihre Sache ausgezeichnet und erwiesen sich genauso als erhoffte Verstärkung wie WR Chris Medlen (erzielte einen Touchdown) und DB Peter Athans (auch als RB sehr effizient). Gemeinsam mit QB Tyler Arciaga, der in Kärnten mit Übersicht und Nervenstärke beeindrucken konnte, brennen sie schon darauf, sich erstmals dem heimischen Publikum präsentieren zu können.

Beste Vorzeichen also für alle Fans, ein packendes und spannendes Spiel im Happyland/Klosterneuburg zu sehen. Und natürlich auch die Cheerleader beider Mannschaften, die erstmals nach ihren Meisterschaftserfolgen (Gold für Vikings Cheerleader, Bronze für die Flames der Danube Dragons) in der AFL-Saison auftreten werden.

Pressetext Dragons

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments