Kein Spieler erzielte mehr Tackles in der Geschichte der Liga als der französische Linebacker.

Nasri (26) gehörte in den vergangenen drei Jahren zu den besten Defensivspielern der Liga. Er erzielte bisher 309 Tackles in der European League of Football. Hinzu kamen 19 Tackles für Raumverlust und 10 Sacks.

„Wael ist einer der besten Linebacker Europas. Er gehört seit Beginn der ELF zu den absoluten Leistungsträgern. Mit seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten wird er uns helfen, unsere Defense auf ein höheres Level zu heben.“, so Sean Shelton, Sports Director der Munich Ravens.

2021 führte er als Spieler der Berlin Thunder die ELF mit 141 Tackles an. Zudem hatte er 11 Tackles für Raumverlust, 4 Sacks, 4 abgewehrte Pässe und sogar ein geblocktes Field Goal. Er wurde ins All-Star-Team der ELF gewählt und war Team MVP der Berliner. Auch zur NFL International Combine wurde er eingeladen.

Die vergangenen beiden Spielzeiten stand Nasri für die Frankfurt Galaxy auf dem Rasen. Nachdem er 2022 auf 81 Tackles, 3 Sacks, einen forcierten Fumble und ein weiteres geblocktes Field Goal kam, steuerte er vergangene Saison 87 Tackles, 5,5 Tackles für Raumverlust, 3 Sacks und eine Interception bei.

Vor seiner Zeit in der ELF spielte Nasri bei den Triangle Razorbacks in Dänemark (2020). Von 2017-2019 war er für verschiedene Teams in Kanada aktiv. Zuvor spielte er für die Falcons de Bron-Villeurbanne (2016) und die Giants de Saint-Etienne (2015) in Frankreich.

„Ich möchte der Organisation der Munich Ravens für ihr Vertrauen danken. Die Munich Ravens waren die beste Entscheidung für mich. Die Vision der Franchise für die nächsten Jahre und die Verstärkung des Trainerstabs waren wichtige Faktoren dafür, dass ich nach München gehe. Ich freue mich darauf, mit dem Team zusammenzuarbeiten und Tag für Tag besser zu werden. In der bayrischen Landeshauptstadt passiert etwas Großes und ich denke, unser Spiel wird für sich selbst sprechen.“ — Wael Nasri.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments