Den Munich Ravens ist ein weiterer Coup gelungen: Für die Saison 2024 in der European League of Football konnte sich die bayrische Franchise Leander Wiegand sichern. Der Offensive Lineman gewann vergangene Saison die Meisterschaft mit Rhein Fire und zählt als einer der besten Spieler seiner Zunft.

Sean Shelton, Director Sports der Munich Ravens: „Leander ist eine riesige Verstärkung für unsere Offensive. Er war ein extrem wichtiger Baustein im Team von Rhein Fire in deren Meistersaison und wir freuen uns auf ihn und seine Fähigkeiten. Durch das Coaching von Joe Thomas ist sein Potential unglaublich groß.“

„München war für mich ein No-Brainer. Mit dem Coaching und der guten Struktur war mir schnell klar, dass ich dort nächste Saison spielen muss. Es war natürlich sehr schwer Düsseldorf zu verlassen, aber ich freue mich jetzt schon auf das Wiedersehen in den Playoffs…“ — Leander Wiegand.

Wiegand (24) führte vergangene Saison die Offensive Line bei Liga-Konkurrent Rhein Fire an. Ihm gelang im Verlauf der Saison sogar ein Touchdown. Mit den Düsseldorfern feierte er den Gewinn der Meisterschaft im Championship Game der ELF.

Nach der Saison wurde Wiegand erst ins All-Star-Team der Liga gewählt und anschließend führte die Liga ihn bei der Wahl der 100 besten Spieler auf Platz 26.

2022 spielte Wiegand noch beim rheinischen Rivalen Cologne Centurions. Zuvor ging er an die University of Central Florida, die er aber aus persönlichen Gründen wieder verließ. Angefangen hat Wiegand erst 2018 mit American Football.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments