Legionaries vs. SuperSeniors
WR Bernhard Ruscher erzielte drei Touchdowns

Im letzten Heimspiel der Regular Season bei 35°C galt es für die Fischamender im Fernduell um einen Playoffplatz gegen die Airforce Hawks vorzulegen.
Das klappte auch von Anfang an sofort nach Plan. Bereits zur Halbzeit lagen die Legionaries bereits mit 26:0 durch Touchdowns von Bernhard Ruscher, Steven Berger, Clemens Bauer und abermals Ruscher in Front.

Die Gäste zeigten aber in Hälfte zwei ein völlig anderes Gesicht und erzielten einige sehenswerte First Downs und zwei Touchdowns. Vor allem der Quarterback der Wikinger Wolfgang Bernadiner fand nun immer wieder in Wide Rdeceiver Michael Haydn einen Abnehmer.

Legionaries vs. SuperSeniors
LB Daniel Koller freut sich mit Sebastian Ernst über dessen Returning TD.

Doch den Punkten der Gästen folgten immer wieder schnelle Scores der Fischamender. So fanden Steven Berger, Bernhard Ruscher und Sebastian Ernst (Pick6) die Endzone. Der Brucker Quarterback Stefan Taferner krönte seine Leistung von sechs Passing Touchdowns noch mit einem eigenen Score zum 51:13 Endstand

Da die Airforce Hawks im Fernduell das Spiel gegen die Mostviertel Bastards verloren und die Legionaries das direkte Duell gegen die Hawks gewannen sind die Fischamender somit erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in den Playoffs. Im Halbfinale trifft man am 20. Juli vermutlich auswärts auf die Steelsharks Traun2, dem Tabellenersten der West Conference.

Legionaries Obmann Andreas Rohringer nach dem Spiel: „Seit der Neugründung in Fischamend ist bereits so viel geschehen. Zur Krönung beschenken wir uns nun mit den erstmaligen Playoffs. Der Erfolg gibt uns Recht und wir werden den Weg mit Spaß am Sport so weiterführen wie bisher.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Coaches und Helfern bedanken, die das ermöglicht haben wonach sich der Verein schon lange sehnt.“

AFL Division 4 Woche 9

Carnuntum Legionaries (4-1) vs. Vikings Superseniors (0-5) 51:13
(20:0/6:0/6:6/19:7)
SA 29. Juni 2019 15:00 Uhr; Sportplatz · Fischamend

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei