Das Ziel, die Playoffs zu erreichen wurde mehr als nur erfüllt. Obwohl eine Niederlage mit weniger als 20 Punkten Unterschied gereicht hätte, um in die Playoffs einzuziehen, haben die Cineplexx Blue Devils in Salzburg alles auf Sieg gesetzt und mit 16:7, in einem hart umkämpften Spiel unter glühender Sonne, gewonnen.

Die europäische Hitzewelle machte leider keinen Bogen um Salzburg und so wurden 35° auf dem Thermometer gemessen. Unter diesen schwierigen Bedingungen waren es die Salzburg Bulls, welche im ersten Quarter durch einen Touchdown mit 7:0 in Führung gegangen sind. Die Blue Devils antworteten dann kurze Zeit später mit einem Field Goal und verkürzten auf 7:3. Im punktelosen zweiten Quarter waren es die Defense Teams beider Mannschaften, welche keine Punkte zuließen. Sowohl die Blue Devils, als auch die Salzburg Bulls konnten ihre Chancen nicht verwerten und so ging es beim Stand von 7:3 für die Salzburg Bulls in die Kabinen.

In der zweiten Spielhälfte waren es die Hohenemser, welche Ausdauer und Kraft bewiesen.

Auf die zwei Touchdowns der Emser konnten die Salzburger nicht mehr reagieren und beim Endstand von 16:7 für die Cineplexx Blue Devils wurden die Spieler von der Hitze erlöst. Da sich die Telfs Patriots schon für das Halbfinale qualifiziert haben, ging der fehlende Playoff Platz verdienter Weise an die Blue Devils.

Raiders JV Sieg besorgen Hohenems Heimrecht

Im Parallelspiel haben die Telfs Patriots die Tabellenführung durch eine knappe Niederlage gegen die stark auftretenden Swarco Raiders JV an die Cineplexx Blue Devils verloren. Die Hohenemser beenden die reguläre Saison damit auf dem ersten Platz in ihrer Conference und sicherten sich so das Heimrecht für das Halbfinale. Das Halbfinalspiel wird in zwei Wochen im Herrenriedstadion gegen die Tabellenzweiten der anderen Konferenz, den Vienna Knights, stattfinden.

AFL Division 1 Woche 10

Salzburg Bulls (4-4) vs. Hohenems Blue Devils (6-2) 7:16
(7:3/0:0/0:6/0:7)
SO 30. Juni 2019 15:00 Uhr; Bulls Field · Salzburg

Raiders Tirol2 (3-5) vs. Telfs Patriots (5-3) 42:41
(14:14/14:14/0:0/14:13)
SO 30. Juni 2019 15:00 Uhr; Sportplatz · Schönwies

Division 1 Playoffs

#1A Bratislava Monarchs vs. #2B Telfs Patriots
#1B Hohenems Blue Devils vs. #2A Vienna Knights

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments