Die Devils boten beim ersten Heimspiel in dieser Saison eine starke Leistung. Im Vorjahr unterlagen die Pinzgauer den Oberösterreichern noch deutlich mit 21:47, heuer sollte es mit dem ersten Sieg über Gmunden und den zweiten in der Vereinsgeschichte aber klappen. Es war gleichzeitig auch der erste Heimsieg in der noch jungen Historie des Vereins und das bei herrlichem Wetter und 450 Zuschauern.
Die Gastgeber starteten mit ihrer Defense in das Spiel, die von Beginn an hellwach war und konnte bereits die erste Angriffsserie der Rams stoppen. Aber auch die Verteidigung der Gäste war am Posten, so endete das erste Quarter punktelos.
Die Gmundner konnten nach dem ersten Seitenwechsel dann durch ein Fieldgoal die ersten Punkte im Spiel erzielen. Auch die Offense der Devils fand danach besser ins Spiel und konnte durch einen Lauf von Quarterback Wolfgang Laube den ersten Touchdown der Partie erzielen. Nach der 2-Point Conversion von Bernhard Schützinger stand es 8:3 und bei dem Spielstand ging es auch in die Pause.
Der Heimmannschaft gelang ein guter Start in Hälfte zwei. Nach einem weiten Pass von Quarterback Patrick Huber auf Michael Ensmann, konnte Johann Leitner einen weiteren Pass zum Touchdown verwerten. Auch diesmal verwertete Bernhard Schützinger den Zusatzpunkt souverän. Die Gmundner Rams schlugen noch vor dem letzten Seitenwechsel zurück und verkürzten mit einem Touchdown auf 16:9.
Im letzten Quarter ließen beide Verteidigungsreihen vorerst keine weiteren Punkte zu. 50 Sekunden vor Ende des Speils gingen die Rams mit ihrem zweiten Touchdown in Führung und der Traum vom ersten Heimsieg für die Pinzgau Devils schien doch noch zu platzen. Die Offense der Devils hatte das Spiel aber noch nicht aufgegeben. Durch einen 30 Yards Pass von Quarterback Patrick Huber auf Michael Ensmann, der es dann noch bis in die Endzone zum Touchdown schaffte, konnten die Devils noch mal die Führung übernehmen. Der Sieg war damit aber noch nicht in trockenen Tüchern, denn die Rams schafften es noch einmal sich knapp an die Endzone der Devils heran zu arbeiten. Der letzte Lauf der Gäste wurde dann aber knapp vor der Endzone der Devils gestoppt und damit der erste Heimsieg der Vereinsgeschichte eingefahren. Endstand 23:18 für die Pinzgau Devils.
„Ich bin sprachlos, der erste Heimsieg ist geschafft. Ich bin verdammt stolz auf meine Jungs. Natürlich sind uns auch einige Fehler passiert aber wir haben bis zum Schluss gekämpft und immer an unsere Chance geglaubt. Am Ende wurde es noch mal sehr eng, aber diesmal hatten wir auch das nötige Glück und konnten das Spiel dann doch noch gewinnen. Wir sind alle überglücklich. Ich möchte mich auch noch bei den zahlreichen Fans bedanken die uns heute immer wieder motiviert haben. Danke auch an alle Helfer die diese Gamedays erst möglich machen.“ freute sich Nils Gödde, Head Coach der Devils, nach dem Spiel.
Division 3
Pinzgau Devils vs. Gmundner Rams 23:18

(0:0/8:3/8:6/7:9)
Sonntag 28. April 2013 15:00 Uhr, Sportplatz Piesendorf
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments