Nachdem das Spiel in Fürstenfeld Anfang September wegen Schlechtwetters abgesagt werden musste, traf man sich vergangen Sonntag um die Partie nachzuholen. Wie schon beim Spiel in Wien, zeigten beide Teams eine starke Defenseleistung. In der Offense der Knights stach besonders Andreas Koch heraus, der an diesem Tag mehrere Spielfeldlängen zurücklegen konnte. Die Offense der Raptors kam mit der Zeit zwar in Fahrt, aber spätestens in der Redzone signalisierten die Ritter Endstation.
Zu Beginn des Spieles starteten die Knights mit ihrer Defense, welche die Raptors mit einem Three and Out schnell zum Punt zwang. Im ersten Drive der Wiener, wurde jedes First Down durch Runningback Andreas Koch erzielt und schlussendlich konnten mit einem Pass in die Endzone auf Benjamin Straight die ersten Punkte verbucht werden. Benjamin Straight meisterte auch den Point after Touchdown und damit gingen die Knights mit 0:8 in Führung.
Auch die nächste Angriffsserie der Steirer endete schnell in einem Punt, welcher allerdings eine ungünstige Feldposition für die Ritter bedeutete.
Im folgenden Drive der Knights kam es zu einem Fumble, als Benjamin Straight bei Übergabe der Ball aus der Hand rutschte und man das Angriffsrecht so an die Heimmannschaft verlor.
Aufgrund des Fumbles startete die Raptors Offense ins zweite Viertel, doch Benjamin Straight holte sich den Ball schnell mit einer Interception wieder und konnte sogar noch einige Yards bis zur 18 der Raptors gutmachen. Die Offense der Knights ließ nichts anbrennen, denn schon mit dem ersten Versuch rannte Andreas Koch über die Goalline. Nachdem der PAT Versuch diesmal misslang, bauten die Ritter ihre Führung auf 0:14 aus.
Kurz vor der Pause vollenden die Knights ihre laufende Angriffsserie nochmal mit einem weiteren Touchdown ebenfalls durch Andreas Koch und gingen damit mit 0:22 in die Halbzeit.
Nach der Halftime startete die Offense der Knights an der eigenen 30 Yard Line. Nach nur wenigen Versuchen brach Andreas Koch durch die Mitte durch und sprintet in die gegnerische Endzone. Auch der Extrapunktversuch wurde verwertet und die Führung der Ritter baute sich weiter auf 0:30 aus.
Der nächste Drive der Raptors sah vielversprechend aus, doch dieser wurde durch die Interception von Benjamin Straight gestoppt und brachte die Offense der Wiener wieder aufs Feld. Der anschließende Angriff der Knights wurde durch den Seitenwechsel am Ende des Viertels unterbrochen.
Gleich zu Beginn des vierten Quarters erzielten die Knights ein First and Goal und mit der Übergabe auf Nikolaus Stoiber, der sich durch die Mitte kämpfte, konnten die finalen Punkte auf Seiten der Ritter erzielt werden. Mit dem 0:38 Score trat auch die Mercy Rule in Kraft, was zu einem schnellen Ende der Partie in Fürstenfeld führte.
U15
Atlas Raptors Fürstenfeld vs. Vienna Knights 0:38

(0:8/0:14/0:8/0:8)
SO 19. Oktober 2014 14:00 Uhr, Stadthalle Sportplatz Fürstenfeld
Scoreboard:
1.Quarter
0:8 TD KNI Benjamin Straight (PAT Benjamin Straight)
2. Quarter
0:14 TD KNI Andreas Koch (PAT no good)
0:22 TD KNI Andreas Koch (PAT Benjamin Straight)
3. Quarter
0:30 TD KNI Andreas Koch (PAT Benjamin Straight)
4. Quarter
0:38 TD KNI Nikolaus Stoiber (PAT Benjamin Straight)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments