Zu Beginn des Spiels am Heinz Field war zunächst alles Texans. Houston bestimmte das Spiel, legte einen Touchdown nach Pass von Ryan Fitzpatrick (21/32 262 yds 2TDs INT) auf seinen Runningback Alfred Blue vor. Texans D-Liner J.J. Watts knöpfte Steelers Quarterback Ben Roethlisberger (23/33 365yds 2TDs ) den Ball nach einem Fumble ab, danach trat zwei Mal Houstons Kicker Randy Bullock in Erscheinung. Anfang des zweiten Viertels stand es bereits 13:0 aus Sicht der Gäste aus Texas.
Die Gastgeber kamen zunächst nur langsam in Schwung, konnten einen längeren Drive mit einem Fieldgoal von Shaun Suisham abschließen. Nach einem 3 & Out Houstons legte Pittsburgh mit einem Touchdown nach, als Roethlisberger den Rookie Receiver Martavis Bryant zum zwischenzeitlichen 10:13 bediente.
Turnovers und Tricks
Danach wurde es so richtig turbulent. Texans Runningback Arian Foster verlor den Ball und einen Spielzug danach brachte Roethlisberger einen Toss auf Antonio Brown an und der passte auf Lance Moore zum 17:13. Das Spiel wiederholte sich gleich noch einmal. Ryan Fitzpatrick wurde von Brett Keisel intercepted, zwei Spielzüge später stand Le’Veon Bell nach einem Roethlisberger-Pass in Houstons Endzone – 24:13. Die Steelers benötigten netto nicht einmal eine Minute um einen Rückstand von zehn in einen Vorsprung von elf Punkten umzudrehen. Houston hatte genug gesehen und kniete zur Pause ab.
Nach einem punktelosen dritten Quarter waren im vierten Viertel wieder die Kicker am Werk, Ein Mal Bullock gefolgt von zwei Mal Suisham ließ die Führung der Hausherren auf 30:16 anwachsen. Die Texans gaben in den Schlussminuten noch mal alles, um Pittsburgh doch noch als Gewinner zu verlassen. Schlussendlich gelang Arian Foster ein Touchdown zum 30:23. Der anschließende Onside-Kick konnte aber von Pittsburghs Michael Palmer gesichert werden und die Steelers die Partie danach abknien.
Mit dem Sieg ist die AFC North wieder völlig offen, denn "für" Pittsburgh (4-3) spielten diese Woche auch Jacksonville und Indianapolis, die Cleveland (3-3) bzw. Cincinnati (3-2-1) schlugen. Lediglich Baltimore sticht mit 5-2 in der Division hervor.
Monday Night Football
Pittsburgh Steelers vs. Houston Texans 30:23

(0:7/24:6/0:0/6:10)
Spielstatistiken
21. Oktober 2014 2:30 Uhr, Heinz Field Pittsburgh

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments