Knights Vorbereitung im Trainingscamp Gnas
30 Spieler arbeiteten ‚hochkonzentriert und voller Begeisterung sowohl am als abseits des Felds mit den Trainern zusammen‘, wie der Verein verlautbarte. Damit ist die harte Phase des Pre-Season-Trainings für die Mannschaft vorbei, denn bereits diese Woche kommt es am Sonntag zu einem ersten Kräftemessen in der Division 2 gegen das Team der Amstetten Thunder auf der Ravelin.

Neo-Head Coach Hany Razi über die Vorbereitung: ‚Das heurige Off-Season-Programm wurde von den Spielern sehr ernst genommen. Wir hatten die ganze Zeit über eine Rekord-Trainingsbeteiligung und die Fortschritte im athletischen Bereich lassen sich durchaus sehen – ob man den athletischen Unterschied zu manch anderen Teams verkleinern konnte, bleibt natürlich abzuwarten.

Im Nachwuchsbereich war die Resonanz auf die Camps immer besonders gut, so dass wir uns heuer dazu entschlossen haben, auch mit der Kampfmannschaft kurz vor der Saison abseits unserer normalen Trainingsstätte zusammenzukommen. Für uns ging es vor allem darum den jeweiligen Units einen letzten Schliff zu verpassen und die Nachwuchs-Rookies und Quereinsteiger gut in das Team zu integrieren. 30 Spieler und damit etwa 90 % unseres aktuellen Rosters haben am Camp teilgenommen, was mich besonders begeistert hat. Der Tagesplan auf so einem Camp ist natürlich straff organisiert, aber die erzielten Fortschritte geben unserer Entscheidung recht.‘

Da einige Abgänge vom Team verkraftet werden mussten, nimmt der Coaching Staff die kommenden Aufgaben dementsprechend ernst. Der Klub betont, dass man keinen Gegner unterschätzt. Am Season Opener will man kommenden Sonntag jedenfalls auch abseits des Feldes glänzen und am Rahmenprogramm während des Gamedays arbeiten.

Allzu viel will die Klubführung vorab aber noch nicht verraten. Einfach hinkommen!

Division 2
Vienna Knights vs. Amstetten Thunder
5. April 09 | 15:00
Ravelinstraße | Wien
Eintritt Erwachsene: 8 €
Jugendliche bis 16: 6 €

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments