Bei strahlendem Sonnenschein bekamen die Zuschauer eine klare und dennoch attraktive Begegnung geboten.

Die Gastmannschaft bekam als erstes das Ballrecht zugesprochen und konnte auch einige First Downs erzielen. Die Bastards Defense hielt jedoch und so mussten die Black Valley Wild den Ball bald an die Heimmannschaft abgeben. Diese konnte mit dem ersten Play gleich 6 Punkte auf das Scoreboard zaubern. Quarterback Konstantin Kloss bediente seinen Receiver Jakob Zeitlhofer, der bereits in der Vorwoche eine Top Partie abgeliefert hatte. Generell konnte das Passspiel der Bastards im Vergleich zur Vorwoche an Qualität zunehmen.

Im Verlauf des Spiels bediente der Quarterback der Bastards Zeitlhofer noch weitere drei und den zweiten Receiver Tobias Krippl ebenso zwei Mal. Nachdem der erste Extrapunkt der Heimmannschaft geblockt wurde, verlegte man sich auf die Durchführung von Two-Point-Conversions, die zwei Mal verwertet wurden mit Pässen auf Christian Osanger bzw. Fabian Jungwirth.

Die Defense der Bastards spielte am Sonntag nahezu fehlerfrei und konnte über das ganze Spiel hinweg gut Druck aufbauen. Ein recoverter Fumble von Christian Eder und je eine Interception von Michael Kufmüller und Lukas Dallinger eroberten im Spielverlauf den Ball für die Bastards. Die Gastmannschaft aus dem Schwarzatal konnte zwar einige gute Läufe verbuchen und unterband im Gegenzug das Laufspiel der Bastards, jedoch konnten sie den Ball nicht bis in die gegnerische Endzone bringen. Am Ende des Spiels stand der Score daher 40:0 für das Heimteam. Jetzt geht es für die Bastards in eine zweiwöchige Pause bevor man sich nach Gloggnitz zum Rückspiel gegen die Black Valley Wild aufmacht.

Freundschaftsspiel
Mostviertel Bastards vs. Black Valley Wild 40:0

(6:0/14:0/6:0/14:0)
SO 27. September 2020 15:00 Uhr, Danube Field · Sarling

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments