Wie schon in den letzten Jahren, wird auch am kommenden Sonntag in Europa das US-Original-Kommentar zur Super Bowl nicht zu hören sein. 
Das Spiel wird auf CBS von Jim Nantz und Phil Simms kommentiert, ESPN America lässt aber den New York Giants Stadionsprecher Bob Papa ans Mikro. 
Der 49-Jährige, dessen Stimme im Met Life-Stadium allgegenwärtig ist, ist auch Boxkommentator bei HBO und Kommentator beim Golf Channel. Papa gilt als „Beat-Reporter“, ist bei den Giants auch Angestellter und könnte alleine schon deshalb in den USA niemals eine Super Bowl kommentieren. Warum man ihn in Europa hört, das wird zumindest offiziell nicht verraten. Papas Kommentar in den letzten Jahren war bewusst einfach, schlicht und meist frei von Fachausdrücken gehalten. Offenbar traut man den Sehern in Übersee nicht zu, Nantz und Simms zu verstehen. Gemeinsam mit Papa wird Joe Theismann das Spiel für ESPN America kommentieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments