Die Dragons nahmen in der Saison 2006 eine ‚Auszeit‘ und stiegen freiwillig in die zweite Liga ab. Mit einem rundum erneuerten Team und drei Nachwuchstiteln in der Tasche, wagte man den erneuten Einstieg in die Königsklasse. Hier gewann man gleich im ersten Spiel gegen die Black Lions aus Kärnten und kämpfte im zweiten Spiel lange Zeit erfolgreich gegen die Vikings, musste sich dann aber doch noch geschlagen geben. In den Reihen der Dragons stehen mit Herbert Klackl ein Ex-Devil und mit Urban ein Ex-Raider. Zusätzlich wird das Team von sechs US Legionären verstärkt. Bei den Dragons ist die Marschrichtung nach eigenen Aussagen klar, Platz vier und die damit verbundene Qualifikation für einen Internationalen Bewerb ist das gesetzte Ziel. Um dies zu erreichen muss man die Devils in der Tabelle hinter sich lassen.

Die Devils hatten bekanntlicher Weise heuer vorallem mit dem Verletzungsteufel zu kämpfen. Hier kamen die drei spielfreien Wochen gerade recht. Die Köpfe des Trainerstabs rauchte nicht selten und es wurden einige Umstellungen vorgenommen. Die Ausfälle schmerzen zwar nach wie vor, allerdings konnte man einige Lücken schliesen. Die Vorgabe ist auf jeden Fall klar, mit einem Sieg gegen die Dragons will man in der Tabelle wieder ins Mittelfeld vorstossen und Selbstvertrauen für den nächste Woche beginnenden Europacup sammeln.

Pressemeldung Blue Devils

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments