Highlight am Samstag – die Swarco Raiders Micros
Zum ersten Mal in Österreich wurde ein Spiel in der Altersklasse Micros ausgespielt. Die 8-10 jährigen Minis, die sonst in der Saison wenig Spielzeit erhalten, spielen ab heuer vor jedem Minis Spiel ein fünf gegen fünf Micros Vollkontaktspiel. Von beiden Teams wurde ein sehr schönes Spiel geboten, und sowohl in der Offense als auch in der Defense konnten die Zuseher tolle Spielzüge bewundern. Bei den Micros Spielen werden keine Punkte gezählt, der Spaß am Spiel und die Erfahrung für die jüngsten Spieler stehen im Vordergrund. Auf Seiten der Raiders Micros konnte sich der Rookie Running Back Marco Schneider besonders in Szene setzen, er schaffte evier Mal in die gegnerische Endzone und konnte auch zwei Conversions verwerten.

Swarco Raiders Minis verlieren gegen Danube Dragons
Die letztjährigen Minis Meister, die Danube Dragons, zeigten sich auch bereits im ersten Vorbereitungsspiel vergangenen Samstag in meisterlicher Form. Die junge Raiders Minis Mannschaft unter der Führung von Neo Minis Headcoach Christian Bisjak kämpfte zwar tapfer und zeigte auch im Laufe des Spiels sehr gute Ansätze, konnte aber letztendlich den auch körperlich stark überlegenen Dragons Minis nicht Paroli bieten. Zur Halbzeit stand es 38:16 für die Wiener Gäste, Endergebnis 62:24 für die Danube Dragons. Auch wenn im Frühling das Endergebnis noch nicht so wichtig ist und auch nicht überbewertet werden sollte, kommt hier doch noch einiges Arbeit auf das Raiders Minis Team zu, will man sich im Herbst für das Finale qualifizieren. Raiders Top Scorer war Christoph Henle mit zwei Touchdowns, und drei erfolgreich verwerteten Extrapunkt Kicks, die bei den Minis jeweils zwei Punkte zählen.

Minis
Swarco Raiders vs. Danube Dragons 24:62
(8:24/8:14/8:16/0:8)

Swarco Raiders Jugend gewinnt gegen Danube Dragons
Auch in diesem Spiel sah man ein Raiders Nachwuchsteam unter neuer Führung, der neue Jugend Head Coach Markus Krause und sein Team zeigte, dass sie nach dem Meisterschaftsgewinn im Vorjahr auch heuer wieder Ansprüche auf den Titel stellen wollen. Besonders die Defense spielte einen enorm harten und schnellen Football und ließ im gesamten Spielverlauf keinen einzigen Punkt zu. Highlight aus defensiver Sicht war ein Touchdown von Defense Liner Mathias Schlosser, der nach einem harten Hit von Linebacker Martin Huber an dem Dragons Quarter Back den frei gewordenen Ball in der gegnerischen Endzone sichern konnte. Die Offense zeigte ebenfalls ein schönes, variantenreiches Spiel, sehr schön anzusehen waren die meist erfolgreich ausgeführten Passspielzüge von Quarter Back Adrian Platzgummer, der den zur J.V. Mannschaft aufgestiegenen Quarter Back Philipp Brugger ausgezeichnet ersetzte. Er fand in Sport-BORG Schüler Daniel Saurer seine beliebteste Anspielstation, der großgewachsene Receiver erzielte zwei Touchdowns.

Jugend
Swarco Raiders vs. Danube Dragons 28:0 
(15:0/0:0/13:0/0:0)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments