Gegner waren die Graz Giants, die schon vor dem Ankick einfach nicht den Eindruck machten eine Siegertruppe zu sein. Herr Ronin berichtet für Football-Austria.com.

13 Spieler in der Teamaera bei den Gästen, während die Hausherren mit mehr als 40 Mann auf dem Roster wirklich gigantisch waren.

Die Vikings-Schüler eröffneten das Highscoring-Game schon nach wenigen Augenblicken mit einem QB Oliver Polakovics bediente Max Mahrhofer mit einem 25-Yards-Pass und der lief ungehindert zum 6:0 in die Grazer Endzone. Die zwei Zusatzpunkt erledigte Max "Frankie" Fank.
Der folgende Drive der Grazer Schüler war zwar beherzt, aber nach vier Versuchen war Schluss für die Giants Offense und die Vikings zogen mit enormen Gamespeed zum nächsten Punktegewinn über das Kunstrasenfeld. Wieder scorte Max Frank (PAT no good). "Frankie" erhöhte drei Minuten später auf 14:0 und nach einem kurzen Zwischenspiel der Giants-O stellte der schnelle Felix Schneider-Sturm auf 20:0. Max Frank knallte nur eine Minute später das 26:0 auf das Scoreboard.

Giants Dezimierung im Spielverlauf
Es wäre müßig, hier jetzt den Ablauf bis zum Endstand von 76:12 herunterzubeten. Auffällig war nur, dass die Giants durch Verletzungen von zwei Spielern zuletzt nur mehr mit einer widerstandslosen 11-Mann-Truppe spielten. Die Gegenwehr der Spieler, die alle doppelt (also in O und D) spielen mussten, war minimal. Aber das Team aus Graz spielte brav und tapfer bis zum Ende durch. Die ersten Punkte erzielten die Giants erst im vierten Quarter, als die Vikings schon mit Backups und Rookies agierten.

Die Topscorer bei den Vikings Felix Schneider Sturm (4 TDs), Max Frank (3 TDs). Den ersten TD für die Grazer erzielte Sebastian Schreiner, der später mit dem Starting QB Philipp Sommer die Positionen tauschte, also zum QB mutierte und so kam auch der zweite TD für die Grazer zustande. Pass von Schreiner auf Sommer und der zweite TD war fixiert.

Fest steht nach diesem Spiel, dass die Giants in dieser Form und mit dieser Spieleranzahl kaum ein Wörtchen im Titelkampf mitreden werden. Wie stark die Vikings wirklich sind, werden die nächsten Spiele (14.10. auswärts gegen die Raiders, 21.10. auswärts gegen die Danube Dragons) zeigen.

Schüler
Dodge Vikings Vienna vs. Turek Graz Giants 76:12
(26:0/38:0/12:12/0:0)
09. September 07 | 14:00
Ravelinstraße, Wien
Officials: Kuntschik / Fritz / Balac / Binder / Kupka

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments