In einem spannenden Spiel gegen die Steelsharks aus Linz konnten sich die Gmundner am Ende doch klar durchsetzen und beendeten das Spiel mit 28:13 für sich. Typisch für das erste Saisonspiel waren die vielen Fouls und Unstimmigkeiten beider Teams, die den Mannschaften das Spiel erschwerten.
Schlussendlich wurde der Titelverteidiger vom Vorjahr geschlagen und die Rams blicken nun dem nächsten Ziel entgegen. Am 22. September 2012 sind die Vienna Knights zu Gast und stellen die nächste Hürde für den Nachwuchs der Gmundner Rams dar.
Zu Beginn des Spiels dominierten Flags und Turnovers. Beide Mannschaften brillierten mit einer starken Defense-Leistung und ließen kaum einen Raumgewinn für die jeweils gegnerische Offense zu. Erst kurz vor Ende des ersten Viertels gelang es den Gmundner Rams durch eine Interception den Moment für sich zu entscheiden und gleich im darauffolgenden Versuch mit der Offense zu punkten (#25 Florian Unterauer). Der anschließende Versuch einer 2-Point-Convertion missglückte allerdings.

Im zweiten Viertel entdeckten die Spieler der Steelsharks ihren Kampfgeist und zeigten einen starken Einsatz am Feld. Nach einem erfolglosen Angriff der Rams-Offense punktete die Defense der Linzer mit einem Interception-Return-Touchdown und schaffte somit den Ausgleich. Die Offense der Rams erschwerte sich das Spiel durch häufige Fehler selbst.
Im weiteren Spielverlauf gewannen die Widder vermehrt Selbstvertrauen und marschierten durch ein starkes Laufspiel mit Florian Unterauer und dem Quarterback #19 Max Vogtenhuber übers Feld. Ein Draw-Play brachte den Rams die erneute Führung mit 12:6, die bis zur Halbzeit erhalten blieb.
In der zweiten Hälfte konnte die beinahe fehlerfreie Defense der Rams den gegnerischen Angriff gleich stoppen. Auch im Angriff exekutierten die Spieler ihre Plays gut, hinderten sich jedoch stets durch Selbstverschulden am Erfolg. So wurden in der zweiten Hälfte zwei Touchdowns aufgrund von Fouls aberkannt und durch einen missglückten Rückwärtspass der Ball verschenkt. Ebenso führte auch ein nichtgefangener Punt zu einem Turnover zugunsten der Steelsharks. Trotz der vielen Fehler erzielten die Steelsharks nur einen weiteren Touchdown durch ihren Quarterback. 
Die Spieler der Rams zeigten bis zum Ende vollen Einsatz und konnten so ihre Fehler wieder ausgleichen. So zeigten # 43 Julian Audireth mit einigen Sacks und Max Vogtenhuber mit 2 weiteren Touchdowns ihre Entschlossenheit den Sieg nach Hause zu holen.
Jugend 9-Mann Football
Gmundner Rams vs. Steelsharks Traun 28:13
(6:6/6:0/8:7/8:0)
Samstag 8. September 2012, 11:00 Uhr, SEP Arena Gmunden
Scorer:
Q1: #25 Florian Unterauer (6)
Q2: #19 Max Vogtenhuber (6)
Q3: #19 Max Vogtenhuber (6) + #25 Florian Unterauer (2)
Q4: #19 Max Vogtenhuber (6) + #25 Florian Unterauer (2)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments