Bereits kurz nach dem Gewinn des German Bowl 2010, konnte das Management der Baltic Hurricanes sich mit dem 31-jährigen US Amerikaner einigen. Der MVP des diesjährigen German Bowl wird also im nächsten Jahr an die Förde zurückkehren.

„Die erneute Verpflichtung von Jeff Welsh lag uns sehr am Herzen“, so Gunnar Peter, Manager der Baltic Hurricanes. „Unser Ziel ist es, den Kader der abgelaufenen Saison weitestgehend zusammen zu halten. Jeff ist als Quarterback natürlich der Dreh- und Angelpunkt unseres Angriffsspiels, darum haben wir auch direkt nach dem German Bowl das Gespräch mit ihm gesucht. In der Vergangenheit wurde in Kiel zu unbeständig und mit zu vielen Spielerwechseln gearbeitet. Wir brauchen Kontinuität auf den Schlüsselpositionen, um ganz oben mitspielen zu können.“

Auch Kiels Head Coach Patrick Esume ist sichtlich erfreut über die gute Nachricht. „Ich arbeite nun bereits seit zwei Jahren mit Jeff zusammen und wir haben schon viel erreicht. Ich hoffe, dass wir 2011 noch einen drauflegen können. Er ist der perfekte Spielmacher, kommt hervorragend mit unserem Offense-System klar – mehr kann man sich als Head Coach nicht wünschen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments