Am 20.Mai wurde zum ersten mal in der Geschichte des Flag Football eine Meisterschaftsrunde in der grünen Mark ausgetragen. Die Veranstalter, die Styrian Studs rechneten sich gute Chancen aus, bei ihrer Heimpremiere alle drei Spiele zu gewinnen.

Im Lokalderby setzten sie sich auch klar mit 82:12 gegen die Grunkas durch. Im nächsten Spiel war Revanche für die Finalniederlage im Flag Bowl angesagt. Dies gelang recht deutlich mit 46:13 gegen die Constables. Die Indians hatten aber auch noch eine offene Rechnung mit den Gastgebern zu begleichen. Sie hatten den regierenden Champ aus den Flag Bowl Träumen gerissen. 38:12 war ebenfalls eine deutliche Antwort der Indians. Das die Klosterneuburger in Spiellaune waren, bekamen auch die Vipers (40:13) und der Meister (52:20) deutlich zu spüren. Die Constables spielten an diesem Tag nicht den Football den man von ihnen kennt. Trotz eines Kampfsieges gegen die Hawks (27:06) konnte man nicht zufrieden sein.

Die Hawks waren mit 3:0 in die Saison gestartet und so etwas wie eine Sensation. Nach dieser Runde ist ihr Verhältnis wieder Ausgeglichen. Gegen die Grunka mit einen Punkt (27:26) verloren und hatten gegen die Vipers (43:34) auch das Nachsehen. Das Team um Jürgen Gatterbauer erstarrte zwar gegen die Indians in Ehrfurcht (13:40) aber überrannte die Grunkas mit 45:07.

Vatertag in Atzgersdorf
Vorweg haben sich die Vikings wieder rehabilitiert. Drei Spiele, zwei Siege und gegen die Indians mit Anstand (54:32) verloren. Klosterneuburger sind momentan das Maß aller dinge in Flag Football. Neun Spiele und ebenso viele Siege Gratulation! Aber schön der Reihe nach.

Die Vikings sind wieder mit ihrer stärkeren Armada anmarschiert, besiegten die Dragons (40:24) und die Angels (38:19). Verflixte erste Woche. Ihre Chancen auf die Play Off ssind zwar noch in Takt, aber nur mit solchen einer Leistung wie am Sonntag. Die Studs sind auch so gut wie fix oben dabei. Drei Spiele und ebenso viele Siege. 41:06 gegen die Angels, 63:20 gegen die Hawks und die Ramblocks wurden auch im vorbeigehen mit 39:27 vernascht. Die Vipers stehen auch über den Strich und das sicher nicht zufällig. Gegen die Ramblocks mit einen Punkt Unterschied 42:41 gewonnen. Weniger Mühen machten dann die Dragons (47:18) und die Jungspunde der Angels (48:25), was ihnen momentan den dritten Tabellenplatz einbringt. Die Hawks fassten ersten und zweiten Spieltag am dritten Gameday zusammen in ein tolles 34:14 gegen die Ramblocks und dann wieder Niederlagen gegen die Indians (06:28). Gegen die Studs. Constables und Grunka Lunka greifen am1.7.2007 ab 10:00 in Schönbrunn wieder ins Geschehen ein.

Momentan sind die Indians fix, Studs so gut wie fix für das obere Play Off qualifiziert. Dahinter die Vipers, Constables, Grunka und Vikings – sie können selbst eingreifen in die Entscheidung. Die Hawks dürfen zusehen und die Mannschaften anfeuern, die sie eventuell ins obere Play Off hieven könnten. Fix für das untere Play Off Ramblocks, Angels und Dragons.

Vipers : Constables, Constables : Grunka, Stud : Vipers, Vikings :Vipers, Studs :Vikings lauten die Direkten Duelle um die Finalen Positionen in der Tabelle. Zuseher sind die Indians nach getaner Arbeit und die Hawks, die nur mehr hoffen und beten können.

Michael Prochazka
Constables #69 a.D. (außer Dienst.)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments