Die Halbfinalspiele finden am Freitag, dem 23. August 2013, auf der Anlage des VfL Benrath in Düsseldorf statt, das Finale und das Spiel um Platz dreisteigen am Sonntag, dem 25. August 2013, im Stadion des Kölner Sportparks Höhenberg. Gastgeber Deutschland steht im Halbfinale eine schwere Aufgabe gegen Titelverteidiger Österreich bevor. Das zweite Halbfinale bestreitendie Sieger der beiden noch ausstehenden Qualifikationspartien Frankreich-Russland und Schweden-Dänemark.
Das Stadion des Sportparks Höhenberg, in dem der elfte Europameister der U19-Junioren gekürt werden wird, ist im letzten Jahr umfassend renoviertworden, unter anderem wurde eine Flutlichtanlage installiert. Zusätzlich zum Stadion umfasst der Sportpark weitere Nebenplätze und Aufwärmflächen und bietet so ebenso wie die Anlage in Düsseldorf-Benrath ideale Voraussetzungendafür, das Turnier der besten europäischen Jugend-Footballer zu beherbergen.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Spiel um Platz 3 und dem Finale derU19-Junioren Europameisterschaft ein weiteres Top-Sportevent in dieSportstadt Köln holen konnten.", kommentiert Herr Rütten, Geschäftsführerder Kölner Sportstätten GmbH die Nachricht.
Der American Football Verband Deutschland hatte die Ausrichtung der Endrunde kurzfristig übernommen, nachdem der russische Verband es wegen der Meteoriten-Einschlags vom Februar nicht wie vorgesehen in Chelyabinsk durchführen konnte.
Deutschland ist mit vier bisherigen Titelgewinnen die erfolgreichste Nation in der Geschichte des europäischen Junioren-Footballs, zuletzt gewann der deutsche Nachwuchs 2008 den Titel, 2011 setzte sich in Sevilla jedoch Österreich durch ein 24:14 im Finale gegen Frankreich durch. Innerhalb Deutschlands ist traditionell Nordrhein-Westfalen eine der Hochburgen des Jugend-Footballs. Der amtierenden deutsche Juniorenmeister der vergangenenbeiden Spielzeiten kommt mit den Cologne Falcons aus Köln, Rekordmeister sind die Düsseldorf Panther mit 15 deutschen Meisterschaften zwischen 1982 und 2010. Insofern gilt für die Junioren-EM 2013 sicher ein bisschen: Jugend-Football is coming home…

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments