Beide Mannschaften schenkten sich in Hälfte eins nichts und kämpften um jeden Zentimeter. Das Spiel stand lange auf Messers Schneide, kein Team konnte sich vom anderen absetzen und bot phasenweise American Football vom Feinsten. So ging es mit einer 16:12 Führung der Swarco Raiders in die Kabine.

Nach einem punktelosen dritten Viertel konnten die Raiders ihren Vorsprung auf 23:12 ausbauen und sahen schon wie der sichere Sieger aus. Doch die Schwazer steckten nicht auf und kamen durch Markus Windisch auf 23:20 heran. Postwendend kam die Antwort der Raiders, ein langer Pass auf Christian Willi und die Hammers lagen wieder zehn Punkte zurück. Noch immer wollte sich das beherzt kämpfende Team von Head Coach Ekrem Tara nicht geschlagen geben. Stefan Wimmer kämpfte sich in die Endzone und das Spiel war wieder offen. Doch in der Schlussphase spielten die Freibeuter aus Innsbruck ihre gesamte Routine aus und ließen die Uhr herunterlaufen.

Obwohl die Alpin Hammers diesmal nicht den Sieg davontragen konnten, war dieses Spiel Werbung für den Footballsport in Schwaz. Auch das Rundherum, war mit American Food und VIP Zelt (organisiert vom Gasthof Himmelhof) durchaus ansprechend und bot den rund 500 Besuchern einen tollen Footballsonntag.

Division 2
1.QT
2.QT
3.QT
4.QT
TOTAL
HAM vs. RAI2
6:0
6:16
0:0
16:14
28:30
07. Juni 09 | 17:00
Sportzentrum | Schwaz
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments