Nach der Begrüßung durch Obmann Armin Schneider und Ebenfurths Bürgermeister Alfredo Rosenmaier, wurden die einzelnen Teammitglieder* vorgestellt. Der Headcoach Roland Wirthel, gab einen Überblick über die sportlichen Ziele sowie die Trainingsmöglichkeiten der Mustangs. Trainiert wird immer Montags und Donnerstags jeweils ab 19:30 Uhr direkt am Sportplatz Ebenfurth, der Einstieg ins Training ist jederzeit möglich. Die ersten Spiele sind für das kommende Frühjahr 2020 geplant. In den kommenden Wochen wird mit dem Aufbau der Nachwuchsmannschaft und dem Cheerleadingteam begonnen.

Über 500 Besucher beim ersten Event

Neben zahlreichen Medienvertretern und Gemeindevertretern aus den Nachbargemeinden war der Andrang an Interessierten und Footballfreunden enorm, mehr als 500 Personen kamen, um sich das neue Team und die bereits sanierte Anlage genauer anzusehen. Die Mustangs konnten bei dieser Gelegenheit auch gleich 43 neue Spieler rekrutieren. Für die Gäste gab es neben Freibier auch ein kleines Barbecue sowie die Möglichkeit gleich mal selbst Hand an den Ball zu legen. Wer wollte konnte zum Beispiel sein Geschick als Quaterback beweisen oder mal in die „Rüstung“ samt Helm schlüpfen. Bei organisierten Führungen wurde den Gästen die exklusive Football Anlage, bestehend aus vier Kabinen mit Duschen, einem Meetingraum mit Küche sowie einem kleinen Fitnessraum im Keller, präsentiert.

Superbowl in Ebenfurth

Bei der geplanten Super Bowl Party am 2. Februar 2020 wird es für Interessierte die Möglichkeit geben den Sport näher kennenzulernen, wer überhaupt keine Ahnung von American Football hat, soll aber nicht abgeschreckt werden, die wichtigsten Begriffe werden hier auch gleich von den Experten der Mustangs erklärt.

Wer auch ein Mustang werden möchte kann einfach bei den Trainings vorbeikommen und gleich mittrainieren, egal wie groß oder wie schwer man ist, jeder ist herzlich willkommen. Weitere Informationen gibt’s auf der Webseite www.mustangs-football.at

*Teammitglieder:
Obmann. Armin Schneider
Obmann Stv. Ralf Kopinits
Obmann Stv. Gregor Gerobel
Schriftführer Richard Buchheit
Kassier Wolfgang Gröller
General Manager Christoph Niederreiter
Head Coach Roland Wirthel
Ass. Head Coach Christian Hofmann

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei