Die Giants II spielten in der heurigen Saison 2007 zum ersten Mal eine komplette Saison in der 2. Division und schafften sogleich den Einzug in die Challenge Bowl. Im Laufe des Spielbetriebs trennte sich die Spreu vom Weizen und von einem 55 Mann Kader blieben knapp 35 motivierte Spieler übrig.

In der Offense sowie in der Defense sah man im Verlauf des ersten Jahres eine kontinuierliche Steigerung, die sich im Shutout gegen Amstetten Thunder mit 12:0 widerspiegelte. Nach dem letzten Spiel im Playoffbewerb und dem fixen Einzug in die Challenge Bowl begannen für die Coaches Christoph Kipperer und Christian Knes die Vorbereitungen um das Team der Giants II bestens auf das Finale vorzubereiten. So wurden die Trainingszeiten von Montag, Mittwoch und Freitag der Turek Graz Giants Kampfmannschaft übernommen um sich so optimal auf den Gegner einzustellen. Man kann von einer sehr spannenden Partie ausgehen da diese beiden steirischen Teams in der heuer schon zwei Mal gegeneinander gespielt haben und beide Mannschaften einen Sieg verbuchen konnten.

Aber bereits jetzt ist klar, dass die 1.Saison für die Giants II im Großen und Ganzen positiv verlaufen ist, was aber sicherlich nicht heißt das man sich mit diesem Finalplatz zufrieden geben wird.

Pressemeldung Giants

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments