Der 37-jährige Rodgers galt zuvor als Top-Favorit um seinen mittlerweile dritten MVP Titel zu holen und setzte sich deutlich mit 44 Stimmen gegen Buffalo Bills Spielmacher Josh Allen (4) und den Super Bowl MVP von 2019 Patrick Mahomes (2) durch.

Über den Titel zum Offense Player Of The Year darf sich Tennessee Titans Runningback Derrick Henry freuen, in der Defensive wurde LA Rams DL Aaron Donald knapp vor Pittsburghs T.J. Ward diese Ehre zu teil.

Kevin Stefanski führte als Head Coach die Cleveland Browns zum ersten Mal seit 2002 in ein Playoff und erreicht zum ersten Mal seit 1994 die Divisional Round. Dafür wurde er mit 25 Stimmen zum Coach des Jahres gekürt, Ein paar der 50 Stimmen gab es auch für fünf andere Cheftrainer. Darunter auch Washington Head Coach Ron Rivera, der sich für seinen Quarterback Alex Smith freuen durfte. Dem 36-Jährigen kam nach seiner schweren Beinverletzung 2018, bei der sogar eine Amputation im Raum stand, heuer zurück ins Team, für welches er am 11. Oktober erstmals wieder spielte. Smith wurde mit 49 der 50 Stimmen zum Comeback Player Of The Year gewählt. Eine Stimme verirrte sich zu Ben Roethlisberger.

Bei den Rookies darf sich auf der offensiven Seite Chargers Quarterback Justin Herbert über einen Award freuen, Washington’s Defensive End Chase Young nahm jenen für die Defense mit nach Hause. Der Assistant Coach Preis ging an Bills Offense Coordinator Brian Daboll.

Manning in Rekordzeit in der Hall Of Fame

Auch die Hall Of Fame Klasse der NFL hatte es heuer in sich, war Peyton Manning, nachdem er fünf Jahre retired war, heuer erstmals berechtigt in diese Einzug zu halten. Wie erwartet wurde dem zweifachen Super Bowl Champion – mit den Indianapolis Colts 2006 und den Denver Broncos 2015 –  diese Ehre auch sofort zuteil.

Auch andere Namen sind den Fans noch in jüngster Erinnerung, so ging auch Charles Woodson (Oakland, Green Bay) umgehend in die Hall Of Fame. Der Safety gewann 2010 im Dress der Packers Super Bowl XLV.

Die weiteren neuen Mitglieder der NFL Hall Of Fame sind die Wide Receiver Calvin Johnson und Drew Pearson, der Safety und heutige 49ers GM John Lynch, OL Alan Faneca, Coach Tom Flores so wie der „Super Scout“, Journalist und ehemalige Personaldirektor der Steelers Bill Nunn.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments