Wie schnell man von einem ‚No-Name-Team‘ zu einer angesagten Lokal-Mannschaft avancieren kann, machten die Gladiators aus dem Südburgenland vor. Die Truppe befand sich 2005 noch im Dornröschenschlaf, absolvierte ihre Matches in der letzten Liga auf Nebenschauplätzen. Mit ein paar geschickten Schachzügen gelang es der Mannschaft den Titel in der dritten Liga zu erringen. Die Folgen: Aufstieg in die Division 1, Einladung in die SELAF und ein Dauer-Abo in den regionalen Medien. Dadurch fanden sie zu einem völlig neuen Selbstverständnis. Nachwuchsarbeit, Engagement von US-Profis und professionelles Marketing gehören seither zu ihrer neuen Realität. Ein Beispiel, welches Schule machen sollte…

So werden die ASVÖ Gladiators in dem diesjährigen (Österreichweiten) ‚Football Guide‘ beschrieben.

Endlich ist es wieder soweit! Nach einer langen Winterpause starten die Gladiatoren voll durch.

Bereits zwei Auswärtsspiele wurden absolviert und in einer beeindruckenden Art und Weise gewonnen! Die Steelsharks aus Traun wurden mit 38:15 und die Silverhawks aus Laibach mit 38:6 in deren Heimstadien geradezu vorgeführt. Dieses Jahr stellt eine besondere Herausforderung an Spieler und Organisation dar, noch nie gab es so viel Bewegung und Neuerungen im Burgenländischen Footballsport.

Mit der Verpflichtung von zwei Legionären, Dwayne Hoffman und Mike Dougherty konnten sich die Gladiators weiter verstärken. Die beiden US-Profis haben sie hervorragend in die Mannschaft integriert und zeigten bisher eine beachtliche Leistung, von der auch die komplette Mannschaft profitiert und dadurch auf ein höheres Level kommt.

Es wird im Herbst in zwei Nachwuchsklassen gespielt und die internationale Herausforderung der SELAF Liga wird die Gladiatoren bis in den Spätherbst hinein voll fordern.

Erfreuliches gibt des auch aus unserem ‚Heimstadion!‘ in Rudersdorf zu berichten. In der Saison 07 wird es zum ersten Mal richtige Footballtore geben.

Also bereits kommenden Samstag ist es wieder soweit!
Die Gladiators erwarten die Bulls aus Salzburg und wollen ein gewaltiges Football-Feuerwerk abbrennen!

Wir bedanken und bei allen unseren Sponsoren und Fans und hoffen auf euren Besuch in Rudersdorf.

Pressemeldung Gladiators

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments