Beim NFL-Spiel Miami vs. New York schaffte es ein Flitzer auf das Spielfeld. Wir haben diesen Moment der nackten Wahrheit, der nicht Live gezeigt wurde, für die Nachwelt festgehalten.

14 Sekunden der heutigen NFL-Blast-Sendung (ab 22:00 auf ORF-Sport plus, Wh. 00:30 auf ORF 1) stammen von Football-Austria.com. Darauf zu sehen ist nicht das Spiel selbst, sondern ein "Referee-Nacktflitzer" der von den TV-Stationen rausgeschnitten wurde.

Die "Wackel-Videos" von Football-Austria.com
Die Abteilung "Film" wird bei FA eher stiefmütterlich behandelt. Wir haben weder die personellen, noch die technischen Ressourcen um Spiele in hoher Qualität einzufangen. Hier fehlt uns das dafür notwendige Budget. Daher sind wir sehr froh, wenn uns Leute wie z. B. Peter Haider, den wir für seine Arbeit bewundern, mit Videos von Spielen unterstützt. Wir selbst konzentrieren uns auf Interviews und Stimmungsbilder. Mehr geht nicht, ohne eine vernünftige Summe zu investieren und das zahlt und geht sich im Moment nicht aus. Wir besitzen Billig-Kameras und Handys mit Videofunktion. Das hat durchaus seinen Charme, wir nehmen uns als Video-Berichterstatter aber weit weniger ernst als im Textbereich. Insofern es natürlich witzig ist, dass der ORF eines dieser verwackelten Dinger nun zeigt. Offenbar haben wir zwar eine miese Video-Technik, aber ein gutes Gefühl für Momente.

ORF-Kommentator Christopher Ryan, der das Material für NFL-Blast nun verwendet: "Was den Sehern von US-TV-Stationen vorenthalten wird, kann man in Österreich, dank Football-Austria.com, nun doch sehen."

NFL Blast Folge 8
02. November 07 | 22.10 ORF Sport Plus
Wh 00.30 ORF1

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments