Der Overall First Round Pick, einmal mehr hatte den Jacksonville inne, ist mit Travon Walker ein Defensive End geworden. Der lange Zeit favorisierte Aidan Hutchinson, ebenfalls ein DE, fiel damit Detroit in die Hände. Hutchinson stammt aus Michigan und spielte zuletzt dort auch am College, womit sich die Lions einen Local Boy geholt haben.

Nach den ersten zehn Picks wurde es dann wild. Gleich neun Trades gab es, wobei es oftmals um die Dienste von Wide Receivern ging. So holte sich Detroit Jameson Williams (Alabama), Washington Jahan Dotson (Penn State), Tennessee Treylon Burks (Arkansas) und das Buckeyes Garrett Wilson und Chris Olave ging an die Jets bzw. Saints.

Dass es sich um einen der Papierform nach schwachen Quarterback Jahrgang handeln würde, zeigte auch dass mit Kenny Pickett nur ein einziger Spielmacher (#20 Pittsburgh) in der ersten Runde ausgewählt wurde. Ähnlich wie Hutchinson kennt Pickett die Stadt in der er NFL spielen wird. Er war er zuvor Quarterback der Pittsburgh Panthers.

Für einen ungewöhnlichen Moment sorgte der als #27 von den Jaguars gezogene Linebacker Devin Lloyd, als er NFL Commissioner Roger Goodell „auf die Schaufel nahm“.

Raimann muss noch warten

Obwohl gleich fünf Offensive Tackles in der ersten Runde ausgewählt wurden, war Österreichs Draft-Hoffnung Bernhard Raimann nicht darunter. Der gebürtige Burgenländer soll den Prognosen nach in der zweiten Runde oder dritten Runde am Freitag (Samstag ab 01.00 Uhr MESZ live auf PULS 24) gezogen werden. Er wäre der erste Österreicher, der jemals über den Draft in die NFL kam.

1. Runde NFL Draft 2022

Team Name Position College
1. Jacksonville Travon Walker DE Georgia
2. Detroit Aidan Hutchinson DE Michigan
3. Houston Derek Stingley Jr. CB LSU
4. NY Jets Sauce Gardner CB Cincinnati
5. NY Giants Kayvon Thibodeaux DE Oregon
6. Carolina Ickey Ekwonu OT NC State
7. NY Giants (von Chicago) Evan Neal OT Alabama
8. Atlanta Drake London WR USC
9. Seattle (von Denver) Charles Cross OT Mississippi State
10. NY Jets (von Seattle) Garrett Wilson WR Ohio State
11. New Orleans (von Washington) Chris Olave WR Ohio State
12. Detroit (von Minnesota) Jameson Williams WR Alabama
13. Philadelphia (von Cleveland) Jordan Davis DT Georgia
14. Baltimore Kyle Hamilton S Notre Dame
15. Houston (von Miami) Kenyon Green OG Texas A&M
16. Washington (von Indianapolis) Jahan Dotson WR Penn State
17. LA Chargers Zion Johnson OG Boston College
18. Tennessee (von New Orleans Treylon Burks WR Arkansas
19. New Orleans (von Philadelphia) Trevor Penning OT Northern Iowa
20. Pittsburgh Kenny Pickett QB Pittsburgh
21. Kansas City (von New England) Trent McDuffie CB Washington
22. Green Bay (von Las Vegas) Quay Walker LB Georgia
23. Buffalo (von Arizona) Kaiir Elam CB Florida
24. Dallas Tyler Smith OT Tulsa
25. Baltimore (von Buffalo) Tyler Lindenbaum C Iowa
26. NY Jets (von Tennessee) Jermaine Johnson DE Florida State
27. Jacksonville (von Tampa Bay) Devin Lloyd LB Utah
28. Green Bay Devonte Wyatt DT Georgia
29. New England (von San Francisco) Cole Strange OG Chattanooga
30. Kansas City George Karlaftis DE Purdue
31. Cincinnati Daxton Hill S Michigan
32. Minnesota (von LA Rams) Lewis Cine S Georgia
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments