In der prallen Mittagssonne traten zunächst die Jugendmannschaften der Generali Invaders und der Budapest Wolves gegeneinander an. Die Gäste aus Ungarn starteten mit ihrer Offense und der Runningback mit der #28, der im Laufe des Spiels einige gute Läufe zeigte, war anfangs von der Defense nicht unter Kontrolle zu bringen. Immer wieder suchte er sich seinen Weg und entwischte zu Beginn auch gleich in die Endzone. Der Extrapunkt wurde geblockt und somit stand es 0:6 für die Gäste.
Danach allerdings ein Bild das man schon aus der Vorwoche in Traun gewohnt war, die Offense der St. Pöltner fing an übers Feld zu rollen und die Ballträger Max ReinbergerDaniel Nährer und Paul Krall waren für die ungarische Defense nicht zu halten. So stand es zur Halbzeit bereits 23:6 für die Rot-Goldenen.
Trotz einiger starker Läufe der #28 auf Seiten der Budapest Wolves konnten die Ungarn sich auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr in die Endzone durchkämpfen. Bei einem Spielstand von 44:6 stellte sich dann auch wieder die Mercy Rule ein und die Spieluhr lief durch, danach passierte allerdings auf beiden Seiten nicht mehr viel und bei den Invaders konnten auch die Backups, teilweise aus der erfolgreichen Schülermannschaft eingesetzt werden.
Jugend Cup
Generali Invaders St. Pölten vs. Budapest Wolves 44:6

(8:6/16:0/7:0/13:0)
22. September 2013 12:00 Uhr, Ottakringer Field St. Pölten
Im Anschluss traten dann die Junioren ebenfalls gegen die Ungarn an und wollten es natürlich ihren jüngeren Teamkollegen gleich tun. Das gestaltete sich allerdings schwieriger als gedacht. Von Beginn an war klar das es vor allem darauf ankam welche Defense zuerst einknicken würde. Immer wieder waren die Offensivabteilungen beider Teams nur vier Spielzüge am Feld um dann den Ball wieder abzugeben. Viele Eigenfehler und Penaltys auf beiden Seiten machten das Spiel eher unschön zuzusehen. Noch dazu bekamen die Fans der St. Pöltner erneut einen Dämpfer als sich ein Jungwolf durchkämpfte und in der Rot-Goldenen Endzone stand. Der darauffolgende Extrapunktversuch ging an die Latte und somit stand es 0:6.
Die Generali Invaders Junioren wachten dann auch langsam auf und konnten durch einige Gastgeschenke der Budapest Wolves auf 6:6 stellen. Mit diesem Ausgleich kurz vor der Halbzeit gingen beide Mannschaften in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit konnte die Spannung dann eine Weile anhalten, denn es ging weiter mit der Defense-Schlacht. Immer mehr merkte man allerdings, dass auf Seiten der Invaders sehr viele Spieler ihr erstes Spiel spielten und so erkämpften sich die Budapester immer wieder einen leichten Vorteil. Als diese dann auch noch im vierten Viertel in die Endzone kamen und mit erfolgreichem Extrapunktversuch auf 6:13 stellten wurde die Aufgabe ungleich schwerer.
Kurz darauf klopften die Budapest Wolves erneut an die Endzone der Generali Invaders konnten aber beim hineinlaufen den Ball nicht festhalten und so starteten die heimischen Junioren mit ihrem Angriff an der 1-Yard-Linie. Eine denkbar schwere Aufgabe und so passierte es auch, ein Safety der Defense brachte erneut zwei Punkte und machte das Spiel mit 6:15 zu einer nahezu sicheren Sache, da die Invaders zwei Mal in die Endzone des gegner hätten kommen müssen und das in gut drei Minuten die noch zu spielen waren.
Die Invaders Junioren kämpften weiter, konnten auch immer wieder gut Raumgewinn erzielen, allerdings reichte es im letzten Moment nie für einen Touchdown und auch der Onside-Kick in letzter Minute konnte nicht recovered werden. Der Endstand in einer Defensiv-Schlacht, welche die offensichtlich etwas erfahrenere Mannschaft gewonnen hat lautete damit 15:6 für die Budapest Wolves.
U19
Generali Invaders St. Pölten vs. Budapest Wolves 6:15

(0:0/6:6/0:0/0:9)
22. September 2013 15:00 Uhr, Ottakringer Field St. Pölten
Die Junioren der Invaders haben allerdings bereits in zwei Wochen in der Steiermark gegen die Styrian Bears die Chance diese Niederlage wieder gut zu machen, weiter Erfahrung zu sammeln und hoffentlich den ersten Sieg einzufahren.
Das bisher ungeschlagene Jugendteam der Niederösterreicher tritt in drei Wochen gegen die Vienna Knights an in einem erneuten Doubleheader gemeinsam mit dem ebenfalls ungeschlagenen Schülerteam der Generali Invaders, die gegen die Traun Steelsharks das Rückspiel bestreiten werden. Beide Spiele werden am Ottakringer Field stattfinden.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments