So gilt es die Unstimmigkeiten in der Defensive auszumerzen und an die starke Defensive Leistung davor anzuschließen. Dafür verpflichteten die Ducks mit Trevin Howard einen neuen Importspieler. Vor allem um die sehr jungen Reihen der Defensive Backs zu festigen und das Ziel, die AFL Playoffs zu erreichen, nicht aus den Augen zu verlieren. Derzeit stehen die Salzburger mit einer 2-3 Bilanz auf dem fünften Tabellenrang.

Raiders mit US-Quarterback
Trevin Howard
Salzburg Neuzugang Trevin Howard.

„Zur Saisonmitte wollen wir wieder unseren besten Football spielen.“, erklärt Ducks Head Coach Nick Johansen. Die kommende Begegnung gegen die Raiders wirft einige Fragezeichen auf, da wir noch nicht gesehen haben, was ihr neuer Import-QB bringen wird. Wir freuen uns, Trevin Howard in Österreich zu haben, der uns bei seinem ersten Matchup in der AFL bei der Passverteidigung hilft. Offensiv müssen wir einfach wieder unseren Rhythmus finden und auf hohem Niveau agieren. Wir freuen uns auf einen tollen Sonntag für unser Team gegen ein gut trainiertes und diszipliniertes Raiders Team.“

Mit Trevin Howard kommt ein in Europa erfahrener Spieler nach Salzburg. Der 24-Jährige spielte in den vergangenen vier Jahren in Deutschland, Ungarn und Island.Er soll am Sonntag in Innsbruck als Defensive Back gegen die Raiders auflaufen. Der Vertrag wurde am Samstag unterzeichnet und der Flug erfolgte am Sonntag.

„Trevin befindet sich bereits im Training, um die Schemata zu erlernen. Er hat am Dienstag das Team kennengelernt.“, so Johansen. Er ist genau das, was Scouts einen Athleten nennen würden, der während seiner Zeit am College und in Europa als DB, WR, RB und QB gespielt hat. Wir freuen uns sehr, ihn dieses Wochenende in seinem ersten AFL-Spiel im grünen Trikot zu sehen.“

Auch die Offense rund um QB Kris Denton und seine WR Garde Cory Jones, Andreas Drechsler und David Kanyinda will diese Woche wieder alles geben, um in die gewohnte Erfolgsspur zurückzufinden. Bei dem letzten Aufeinandertreffen beider Teams erfolgte ein regelrechter Shootout der aufgrund der brutalen Hitze beiden Teams alles abverlangte. Schlussendlich konnten sich die Ducks mit 36:21 durchsetzen, weil das Team der Innsbrucker nicht mehr mit der Schlagkraft der Salzburger mithalten konnten.

AFL WEEK 6

Raiders Tirol (2-3) vs. Salzburg Ducks (2-3)
SO 21. Mai 2023 15:00 Uhr · American Football Zentrum Innsbruck

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments