Die Coventry Jets qualifizierten sich im alles entscheidenden Spiel in Norwegen gegen die Olso Vikings mit einem knappen 21:13 Auswärtssieg.

Geoff Buffums Analyse zum Spiel
Der Headcoach der Swarco Raiders ist gewarnt: ‚Die Jets sind sehr harte Hitter. Auf dem Video sehen sie gut, aber nicht sehr gut aus, zudem sind sie körperlich sehr stark. Das alles erinnert mich sehr stark an Paris Flash 2006. Dort haben wir den Gegner nach dem Video unterschätzt und jeder weiß, was passiert ist. Ihr Schlüssel ist sicher der Quarterback Dax Michelena, er kann werfen und gut laufen, das ist immer gefährlich. Zudem haben sie ein paar Spieler auf ihrem Roster, die wir noch nicht gesehen haben: den hünenhaften Defense Liner Tony Mackenzie (196cm und 154kg) und zwei Linebacker, die allesamt sehr gut sind.‘

Glücksbringer & 3:0 Siege gegen Engländer
Die Vorzeichen stehen nicht schlecht. Einen wahren ‚Glücksbringer‘ haben die Swarco Raiders in Person des Engländers Steve Rains, ehemaliger Headcoach der Farnham Knights aus England. Jedes Mal, wenn er bei einem Europacup Spiel dabei war, haben die Swarco Raiders gewonnen. Zum Glück ist er auch am Samstag wieder dabei. Aber auch die Statistik ist auf Seiten der Swarco Raiders, drei Mal hat man im Europacup gegen Englische Teams gespielt, drei Mal ist man als Sieger vom Feld gegangen.

Viel Prominenz beim Spiel
IKB Vorstandsvorsitzender Dr. Elmar Schmid wird gemeinsam mit LH-Stv. Dr. Elisabeth Zanon den Ehren-Kickoff durchführen. LH-Stv. und Sportlandesrat Hannes Gschwentner sowie Innsbrucks Vize-Bürgermeister und Sportstadtrat Dr. Christoph Platzgummer werden dem internationalen Großevent beiwohnen. Vom Europäischen Football Verband EFAF wird Michel Daum, der Director of Finance, als offizieller Vertreter das Spiel beehren.

Rahmenprogramm der Superlative
Da es sich um das alles entscheidende Spiel um den Einzug ins Champions League Halbfinale handelt, gibt es ein noch nie da gewesenes, tolles Rahmenprogramm:

  • Gratis Popcorn beim IKB-Stand
  • Charity Maskottchen Wettrennen zur Halbzeit
  • IKB verlost drei Tivoli & Baggersee Saisonkarten
  • Bullriding der Tiroler Tageszeitung
  • Aufblasbare riesige Kinderrutsche der Tiroler Tageszeitung
  • Fanbemalung
  • Meet & Greet mit den fünf Maskottchen
  • Live-Konzert der Band ‚Steelwheels‘ nach dem Spiel

Charity Maskottchen Wettrennen zur Halbzeit
Als Dankeschön an die Gemeinde Wattens veranstalten die Swarco Raiders am Ende der Halbzeit ein Wohltätigkeits Wettrennen über 40 Yards mit fünf bekannten Maskottchen aus der Sport-Szene:

  • Birdie (Swarco Raiders)
  • Willi Wiesel (Hypo Team Tirol – Volleyball)
  • Sharky (HCI – Eishockey)
  • Adler Toni (Tiroler Tageszeitung)
  • Black Beard (Swarco Raiders Fanclub)

Ab dem Einlass um 14:00 Uhr bis zur Halbzeit kann auf den Sieger + Siegerzeit des Maskottchen Rennen an drei ausgewiesenen Ständen beim Eingang und Tribüne gesetzt werden. Als Hauptpreis gibt es zwei VIP-Tagskarten und zwei Swarovski Football Kristall-Trophäen zu gewinnen, sowie einen signierten Promotion Football und ein Swarco Raiders Polo Leibchen. Der Reinerlös kommt dem Gesundheits- & Sozialsprengel Wattens zu Gute.

Live-Stream & Post-Game Party mit Coventry Jets
Wie bei jedem unserer Spiele bieten wir als einziges Football Team Österreichs eine Live-Übertragung unseres Spiels mittels Live-Stream auf www.raiders.at unter live.raiders.at dank unseres Kooperationspartner Connexion an. Ein Wiedersehen mit Freunden gibt es nach dem Spiel bei der mittlerweile legendären Post-Game Party am Innsbrucker Baggersee (Archenweg 62, 6020 Innsbruck), bei der diesmal nicht nur die Spieler und Cheerleader der Swarco Raiders, sondern auch das komplette Football Team der Coventry Jets zu Gast sein wird.

EUROBOWL CHAMPIONS LEAGUE VIERTELFINALE
Swarco Raiders Tirol vs. Coventry Jets (GB)
Sa 10.05.2008 – Beginn 15:00 Uhr (Einlass 14:00 Uhr)
Alpenstadion Wattens
###
2008 – Österreich am Ball Football Trophy
Beim Spiel am Samstag schlägt American Football die Brücke zur Fußball UEFA EURO 2008, indem es von der ‚Österreich am Ball‘ Aktion getragen wird. Durch die ‚2008 – Österreich am Ball Trophy‘ wird die UEFA EURO 2008 als gesamtpolitisches Ereignis positioniert, die Sportverbände bekommen die Möglichkeit, am allgemeinen EURO-Interesse mitzupartizipieren. Mit der Plattform www.fussballverbindet.at, der größten EURO-Community Österreichs können derzeit rund 60.000 registrierte Mitglieder auf direktem Wege angesprochen und so über die einzelnen Events der ‚2008 – Österreich am Ball Trophy‘ informiert werden

IKB als Spielpate des Eurobowl-Viertelfinales
Die IKB übernimmt die Spielpatenschaft des ersten Eurobowl Spiels in Wattens. IKB-Vorstandsvorsitzender Dr. Elmar Schmid zum Football-Sponsoring: ‚American Football hat sich durch den Erfolg der SWARCO RAIDERS auch in Tirol zu einem echten Trendsport entwickelt, der viele Fans anlockt. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Sponsoring-Einsatz für die Swarco Raiders auch einen Teil dazu beigetragen haben, dass die Mannschaft so erfolgreich unterwegs und die Tiroler mittlerweile begeisterte Footballer sind.‘

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei