Am Sonntag, 24.6.2007 gastieren sie bei Europas Nr.1, den Dodge Vikings Vienna auf der Hohen Warte (Kickoff: 15 Uhr).

Die Gastgeber stehen nach ihrem deutlichen Erfolg (56:12) gegen Vorjahresmeister Swarco Tyrolean Raiders – nachdem sie sich vorher auch schon für das Eurobowl-Finale qualifiziert hatten – im Endspiel der österreichischen Meisterschaft, der Austrian Bowl.

Die Danube Dragons haben als Überraschungsmannschaft der Saison 2007 mit dem vierten Tabellenrang ihr Ziel der Qualifikation für einen europäischen Bewerb bereits erreicht. Dessen ungeachtet versichern die Niederösterreicher, alles zu versuchen, dem ewigen Rivalen Paroli zu bieten und auch in diesem Spiel zu überraschen.

Denn die Wikinger haben den Nimbus der ‚Unbesiegbarkeit‘ heuer schon verloren, nachdem sie von den Raiders beim ihrem ersten Aufeinandertreffen mit 24:14 nach Hause geschickt wurden.

Auch zwischen Dragons und Vikings gab es bereits eine Begegnung: Das Heimspiel in Klosterneuburg haben die Drachen zwar mit 29:49 verloren, waren dabei jedoch mit vier Touchdowns die erfolgreichste Mannschaft aller nationalen und internationalen Gegner der Wikinger in diesem Jahr.

Pressemeldung Dragons

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments