Der Titelverteidiger, in dessen Reihen zum ersten Mal der langzeitverletzte Marvin Harrison als Receiver startete, kam bereits mit seinem Auftakt-Drive zum ersten vollen Erfolg. Ein knackiger 25-Yards-Pass Peyton Mannings fand Tight End Dallas Clark zum Touchdown. Die Gäste aus Kalifornien konnten im zweiten Viertel, nach einem lost Fumble von Marvin Harrison ausgleichen – Ein Philip Rivers-Pass auf Vincent Jackson zum 7:7.

Tomlinson out!
Nach einem Fieldgoal von Adam Vinateri zur erneuten Führung für Indy, kam es für die Chargers zunächst mal dick. Superstar LaDainian Tomlinson verletzte sich am Knie und musste von der Sideline aus zusehen, wie Nate Keading ein Fieldgoal-Versuch an den goal post kickte. Danach gelang Antonio Cromartie eine Interception, die er aber nur vermeintlich zum Touchdown retournierte. Ein Holding-Strafe machte den Score zunichte. So konnten die Colts mit einer glücklichen 10:7-Führung in die Pause gehen.

Manning Mistakes
Trotz der Verletzung Tomlinsons, neben dem Runningback war auch Tight End Antonio Gates nicht fit, spielte aber, ließen sich die Chargers nicht unterkriegen. Die Führung wechselte zum dritten Mal als Rivers Chris Chambers mit einem 30-Yards-Pass zum Touchdown bediente. Die Colts wollten sofort nachsetzen, als Peyton Manning eine zweite Interception unterlief. Safety Eric Weddle holte sich den Ball an der San Diego 3. Dann erwischte es auch Colts-Runningback Jospeh Addai, der nach einem Hit von Stephen Cooper von Kenton Keith kurzfristig ersetzt werden musste, später aber wieder ins Spielgeschehen eingreifen konnte.

Es folgte ein Schlagabtausch mit offenem Visier. Manning auf Reggie Wayne zum 17:14, Rivers auf Darren Sproles zum nächsten Führungswechsel. 21:17 stand es für die Chargers, als es ins letzte Viertel der Partie ging, Philip Rivers war nach diesem Touchdown ebenfalls angeschlagen. Beim Gang in die Kabine zur Behandlung rief er lächelnd den Colts-Fans zu: ‚Keine Sorge, ich komme wieder!‘.

Rivers ward aber nicht mehr gesehen und Billy Volek übernahm die Quarterback-Position bei San Diego – zunächst ohne Erfolg. Die gewichtigere Rolle spielte in der Phase Peyton Manning, als sich Tony Gonzales nach einem kurzen Pass danach 55 Yards in die Chargers-Endzone aufmachte. Eine Challenge von Chargers-Headcoach Norv Turner war nicht erfolgreich, Gonzales blieb bei einem Tackle in bounds. San Diego verlor nicht nur die Führung, sondern auch ein Timeout.

Chargers blieben fokussiert – Indy musste riskieren
Trotz der personellen Ausfälle blieb San Diego weiter dran. Der zweite Drive unter der Führung des 31-jährigen Volek brachte die Gäste wieder in Front. Volek selbst vollendet mit einem Sneak zum Touchdown. 28:24 für San Diego – 4:50 vor Ende des Spiels. Manning musste im nächsten Drive ein gefährliches 4th Down bereits ausspielen, erledigte die Challenge zuerst noch mit Bravour. Beim nächsten 4th Down (& Goal)geriet Manning unter Druck und warf den Ball incomplete – die Chargers übernahmen an der eigenen 5 – 2 Minute Warning.

Letzte Chance
Anderthalb Minuten vor Ende des Spiels hatten die Colts noch eine letzte Chance das Spiel zu drehen. Reggie Wayne bekam bei 3rd Down & 5 zwar einen langen Pass von Manning zu fassen, danach aber einen hit von Marlon McCree ab, wobei er den Ball verlor. Auch der nächste und letzte Pass von Manning inkomplett – der Titelverteidiger war damit ausgeschieden.

Die San Diego Chargers treffen im Divisional Playoff am 20. Januar im Conference-Final auf die New England Patriots in Gilette Stadium zu Foxborough. Live auf ORF Sport Plus ab 21:00.

AFC-Divisional-Playoff
Indianapolis Colts vs. San Diego Chargers 24:28
(7:0/3:7/7:14/7:7)
13. Januar 08 | 19:00 MEZ
RCA Dome, Indianapolis, 56.950 Zuschauer

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments