Die Absage der Partie Devils vs Vikings hat den Speiseplan der Woche 6 von Football-Austria.com etwas durcheinander gewirbelt. Ursprünglich als Hauptgericht vorgesehen war ein ausführlicher Bericht von eben dieser Sonntagspartie, mit einem Zwischenstopp Tags zuvor im Tivoli, um so auch gleich die zweite AFL Begegnung als edle Vorspeise zu servieren. Geblieben ist nur mehr das Dessert, denn die Begegnung Raiders vs Dragons als einziger Hauptgang erschien uns auf Grund der zu erwartenden geschmacklichen Einseitigkeit etwas zu morsch. Um sowohl Feinschmeckern als auch Vielfraßen etwas Leckeres und gleichzeitig Bodenständiges bieten zu können, haben wir uns nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen in östlichen Gefilden nach Football Trüffeln zu scharren und wurden, so zumindest unsere leise Hoffnung, fündig.
Wir geben erstmals in dieser Saison den unteren Ligen den Vorzug. Oberste Priorität dabei haben wir den Partien St.Pölten Invaders vs Steelsharks Linz (Div I, Sa) und der (beinahe) interkulturellen Paprikaschlacht Gladiators vs Budapest Wolves (Div II, So) angedeihen lassen. Von beiden Matches werden wir ausführlich berichten. Als Muttertags Nachschlag dürfen unsere Gäste sich auf eine Fotoreportage vom Ladies Bowl Qualifikationsmatch Black Widows vs Rangers Rougnecks (So) freuen.
Von diesen, wie auch allen anderen Partien, werden wir auch versucht sein auch einen Ergebnisdienst als Quickstarter zu kredenzen. Eben hier an dieser Stelle.

Sonntag 08.05.2005
Division 2

Amstetten Schnitzlplatz’l Thunderbolts (1-2) vs Vienna Knights (1-1)
ABGESAGT – Ersatztermin 21.05.2005
Referees: Bremser / Savicevic / Bremser D. / Dungler / Tadic Z.

Gladiators (1-2) vs Budapest Wolves (1-1)
08.05.2005, Sportplatz, Rudersdorf, Kickoff: 15.00h
Referees: Steiner / Koller F. / Koller E. / Tod / Fritz / Ullrich

Nach dem spektakulären Heimdebüt vor tausenden Fans im Budapester Bozsik Stadion müssen die Budapest Wolves beweisen ob auswärts aus reißenden Wölfen nicht wieder handzahme Pudel werden. Gegen die Cowboys in Klagenfurt präsentierte man sich nämlich noch ganz von der Schoßhündchenseite. Erst in der Heimat zeigte man erstmals Zähne. (27:0 gegen die Knights) Die Gladiatoren, nach der Niederlage gegen die Thunderbolts zwar leicht genervt, aber nicht demoralisiert, haben in der Zwischenzeit Videos studiert und daraus auch Schlüsse gezogen. Sollten es Videos der Wolves Cheerleader (die Schäfchen) gewesen sein, dann sind die Ungarn aber eher im Vorteil. Ob die mit Abstand stärkste Unit der Wölfe, nämlich ihre Ohh-Line, in Rudersdorf das Tanzbein schwingen wird hat uns Wolves Zampano Attila Àrpa bis dato nicht verraten. Sollten sie mitreisen wird vieles anders werden im Südburgenland als es bisher war. Die Gladiators, welche übrigens mit Güssing gebrochen haben, spielen ihre Heimmatches bis auf weiteres in Rudersdorf und kündigen für Sonntag ein Volksfest an. In Sachen Feste feiern kennen sich die Wolves auch nicht so schlecht aus, aber das ist natürlich ganz sicher nicht der Grund warum Football-Austria.com von diesem Match neben einem kompletten Ergebnisdienst auch noch einen ausführlichen Spielbericht, eine Fotogalerie, Video und Interviews liefern wird, sondern wir gehen hier lediglich unserer journalistischen Pflicht nach. Wie es sich gehört.

Ergebnisdienst:
Zuschauer ca. 500, ca. 20 Grad, Sonnenschein; Wolves mit 45 Spielern in der Teamarea;
1 Qu:
0 : 0
2 Qu:
# 49 (Cseperkáló Péter) BW nach einem 80 yard Lauf – TD; Kick good
hartes Spiel, Verletzungen auf beiden Seiten (# 82 Bernd Oswald, Glad. out)
0 : 7
# 23 (Bauer Martin) Gladiators TD; Kick no good;
6 : 7 (Halbzeitstand)
Interception durch die Gladiators danach langer Lauf bis zur 20 yard Linie;
Fumble – Wolves erneut Angreifer
3 Qu:
# 81 (Sviatkó Gábor)Wolves Fieldgoal nach einem 32 y Kick
6 : 10
Fumble, Wolves im Ballbesitz an der 17 y Linie
# 81 (Sviatkó Gábor) Fieldgoal Wolves
6 : 13
Kick der Wolves erneut in die Endzone der Gladiators
4 Qu:
Quaterback der Gladiators wirft eine weitere Interception auf Sándor Kovács (# 54)
# 11(Pacuk László) TD Wolves (Quaterback Sneak) Kick good;
Starkes Laufspiel der Wolves,die Gladiators können nichts entgegensetzen;
6 : 20 (5 Min. auf der Uhr) 
wieder kommen die Gladiators mit ihrer Angriffserie nicht zum Zug, erneut die Wolves am Ball (3 Min. auf der Uhr)
# 11 (QB Pacuk László) TD Wolves; Kick good;
6 : 27 Endstand 
Es folgen Fotos, Interviews, Videos und Spielbericht

Ladies

Black Widows Graz vs Rangers Roughnecks
08.05.2005, ASVÖ Platz, Herrgottwiesgasse 260, Kickoff: 15.00h
Referees: Hofbauer / Raming / Kreimel / Praher / Tadic G.

Muttertag, was willst du mehr! Die Mother Bowl ist da! In zwei Duellen werden sich die Damen der Black Widows und Rangers Roughnecks ausmachen wer gegen die Vikings Ladies in der Ladies Bowl antreten wird. Niemand geringerer als der Graz Giants "hard working man" Stefan Schubert wird vor Ort als Platzsprecher in Erscheinung treten und neben einem Ergebnisdienst dürfen Football-Austria.com Leser auch noch mit einer Fotosammlung und einem Spielbericht rechnen. 

Ergebnisdienst:
1 Qu:
2 Qu:
3 Qu:
4 Qu:

Samstag 07.05.2005

AFL

Papa Joe’s Tyrolean Raiders (2-1) vs Danube Dragons (0-2)
07.05.2005, Tivoli Neu, Innsbruck, Kickoff: 15.00h, 2000
Referees: Kuntschik / Koller F. / Koller E. / Albrecht / Lair

Der Drachentöter V
Starring: Nick EydeFrank SecretainChristopher RosierJakob Dieplinger u. A.
Sollten sich bei dieser Vorstellung wider Erwarten andere Hauptdarsteller in Szene setzen können (so fern sie nicht schon eine Karte für einen anderen Film gekauft haben), dann werden wir hoffentlich hier davon berichten können. Abhängig sind wir dabei ein wenig vom Informationsfluss aus Innsbruck.

Ergebnisdienst:
1 Qu: 7 : 0
2 Qu: 20 : 7
3 Qu: 13 :7
4 Qu: 14 : 7
Endergebnis 54 : 21
MVP Chris Rosier 2 Touchdowns, 1 Interception, 2 gefangene Pässe für 66 yards;

Div I

St.Pölten Invaders (1-1) vs Steelsharks Linz (0-2)
07.05.2005, Glanzstoffplatz, St.Pölten, Kickoff: 14.00h
Referees: Windsteig / Müller / Bremser D. / Zemsauer E. / Hofbauer

Die Invaders stellen sich nicht gerade ungeschickt an, wenn es darum geht Schwächen des Gegners sich zu Nutze zu machen. So beobachtet gegen die Salzburg Bulls, als diese nach dem Verletzungsbedingten Ausfall von Bulls QB Andreas Diwald eine scheinbar verlorene Partie noch drehen konnten. Die Steelsharks haben trotz ihrer beiden Saisonniederlagen noch keine wirkliche Schwäche erkennen lassen. Smart triff auf stark. Es könnte passieren, dass Invaders QB Daniel Gloimüller Haare seiner Mähne lassen muss, um danach mit Kurzhaarfrisur seinen Mann zu stellen. Alle Augen richten sich auch auf Steelsharks QB Christian Baier und LB Daniel Fuchs, sowie auf den Invaders RB Markus Seitz.
Detaillierter und aktueller Ergebnisdienst. Spielbericht, Fotogalerie, Interviews und Video folgen.

Ergebnisdienst:
Endergebnis 14 : 27

Baden Bruins (1-1) vs ASKÖ Rangers (0-2)
07.05.2005, Pepsi Field, Baden, Kickoff: 15.00h
Referees: Ulicny / Zwicker / König T. / Fauland / Tadic Z. / Tadic G.
Zuschauer: ca. 150

Das Div I Pendant zur AFL Partie. Die Badener werden den Südstädtern reines Pepsi einschenken und sie nicht lange darüber im Unklaren lassen wer der Bär und wer der Förster ist. Sollte das Personal von Papa Bär Martin Altbart nicht geschlossen am Feld stehen, und/oder sogar er die Zeit finden sich fachlich zu äußern, dann wird man an dieser Stelle einen ganz vernünftigen Ergebnisdienst zu lesen bekommen. Refresh hilft!

Ergebnisdienst:
Halbzeitstand 6 : 9
Endstand 32 : 9

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments