McLachlan verfügt über Erfahrungen im europäischen American Football, er war drei Jahre als Spielertrainer in der Schweiz engagiert. 2007 gewann er als Defensive Coordinator mit den Bern Grizzlies den Meistertitel, weiters wurde er zum Defensive MVP der Liga gekürt.
Der aus Torrance, California stammende McLachlan spielte vier Jahre Linebacker bei den Acadia Axemen, 2003 wurde er zum „All Canadian“ und zum Defensive Player of the Year erwählt. An der Acadia University erwarb er zwei akademische Abschlüsse, einen in Geschichte (2005) und einen in Pädagogik (2010).
Seine bislang letzte Station als Spielertrainer in Europa verbrachte der 28 Jahre alte, 188 cm große und 97 kg schwere Athlet 2008 als Linebacker Coach und Co-Defensive Coordinator bei den Basel Gladiators. Auch bei den Dragons wird Shad McLachlan die Linebacker betreuen und gemeinsam mit Markus Felinger als Defensive Coordinator fungieren. 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei