Die Swarco Raiders Tirol2 gewinnen in Salzburg bei den protected Bulls und wahren damit eine letzte theoretische Chance auf das Playoff. Trotzdem die Mozartstädter mit 20 Punkten ihr bisheriges Konto fast verdoppeln konnten gewannen die Gäste, die alleine im zweiten Drittel 31 Punkte erzielten, deutlich mit 48:20.
Für Salzburg heisst es nun bereits vorbereiten auf die Relegation, zwei Runden vor Ende des Grunddurchgangs haben die Bulls keine Chance mehr diese zu vermeiden. Das zweite Team der Raiders hat noch theoretisch die Chance der Relegation zu entkommen. Zum einen mit einem Kanteriseg (mehr als 28 Punkte Unterschied) über die Knights und einen weiteren Sieg gegen die Blue Devils, wobei die Knights in der letzten Runde auch den Lions unterliegen müssten. Noch sind die Knights also nicht ganz durch, die sich gegen die Vikings2 deutlich mit 48:23 durchsetzten konnten. Die zweite Chance der Raiders besteht darin den fünften Platz zu belegen und zu hoffen, dass der Zweitplatzierte der Division 2 sie am Ende gar nicht fordern/nicht aufsteigen möchte.
In anderen Gefilden befinden sich die Carinthian Lions und noch viel mehr die Cineplexx Blue Devils. Die Vorarlberger gewannen in Fischl ihr sechstes Spiel in Folge heuer, ihr vierzehnter nationaler Erfolg in Serie, rechnet man die Division 2 hinzu. Ihr letztes Spiel verloren die Emser am 3. Juli 2011 – die Challenge Bowl VIII gegen die Zagreb Patriots. Die Lions gerieten bereits zu Beginn des Spiels mit drei Touchdowns in Rückstand, kamen im zweiten und dritten Viertel noch einmal an die Gäste ran, die im letzten Quarter aber alles klar machen konnten und mit 27:49 sich erneut als die Scoring-Maschine der zweiten Liga erwiesen.
Es geht in den letzten beiden Runden nun wohl um das Heimrecht im Playoff zwischen den Vikings2, Lions (beide 4-2) und Knights (3-3), sollten letzte nicht noch gegen die Raiders2 abstürzen. Die Wikinger gastieren noch bei den Lions und den Bulls, die Kärntner haben dann noch ein Spiel in Wien gegen die Knights offen und die Ritter spielen am kommenden Wochenende wie gesagt bei den Raiders 2. 
Im Anhang noch die Pressemeldungen der Blue Devils und Bulls zu ihren Spielen in Woche 6.

Division 1 WEEK 6

Carinthian Lions vs. Cineplexx Blue Devils 27:49
(0:21/20:14/7:0/0:14)
Samstag 18. Mai 2013 17:00 Uhr, Fischl Stadion Klagenfurt
Raiffeisen Vikings Vienna2 vs. Vienna Knights 23:48
(13:15/0:12/10:21/0:0)
Samstag 18. Mai 2013 18:00 Uhr, Ravelinstraße Wien
protected Salzburg Bulls vs. Swarco Raiders Tirol2 20:48
(7:0/6:31/7:3/0:14)
Sonntag 19. Mai 2013 14:00 Uhr, Bulls Field Salzburg
###
Raiders zu abgebrüht für Salzburg
protected Salzburg Bulls vs. SWARCO Raiders Tirol 20:48

"Wir hatten einen guten Gameplan, sind auch nicht schlecht gestartet." zieht protected Bulls Headcoach Stefan Schubert Bilanz. "Leider hat sich dann unser RB Tommy Fraser verletzt, damit war der Plan so gut wie hinfällig. In der Defense haben wir leider viele einfache Dinge nicht abstellen können." 
Neben Fraser, der trotz Leistenproblemen zwar die Zähne zusammenbiss und zu Kurzeinsätzen kam, hatten die Bulls noch einige weitere Ausfälle zu verkraften. Besonders Defense Lineman René Pöllmann erwischte es mit einem Bizepsriss schwer. Er wird den protected Bulls wohl in den kommenden Spielen fix fehlen. 
Der neue protected Bulls Quarterback Aaron Mitchell hatte kein schlechtes Debüt, hatte aber noch einige Abstimmungsschwierigkeiten mit seinen Passempfängern. "Das ist normal, es prasselt einfach in wenigen Trainings einiges auf ihn ein, das wird sich bessern." so Schubert. Dennoch zeigte er im Zusammenspiel mit WR Tobi Grötzmaier schon einige gute Aktionen. 
In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Raiders von Coach Flo Grein von ihrer abgebrühten Seite und spielte die Partie sicher nach Hause. Vor eigenem Publikum werden es die protected Bulls am kommenden Sonntag (26.05., 14:00 Uhr) mit dem ungeschlagenen Tabellenführer Cineplexx Blue Devils zu tun.
Pressemeldung protected Salzburg Bulls
###
Devils siegen auch in Kärnten!
Die Cineplexx Blue Devils gewinnen gegen die Carinthian Lions auswärts mit 27:49 und bleiben Tabellenführer der Division 1.
Die Devils starten furios in die Begegnung und ziehen innerhalb weniger Minuten auf 21:0 aus ihrer Sicht davon. Erst im zweiten Viertel schlagen die Gastgeber zu und machen das Spiel nochmals sehr spannend. Die erste Halbzeit endet mit 20:35 aus Sicht der Carinthian Lions.

In der zweiten Halbzeit vergeben die Hohenemser zunächst den Vorsprung auszubauen und lassen die Lions bis auch einen "Score" herankommen. Erst im letzten Spielabschnitt bringen die Coaches der Devils wieder Ruhe ins Spiel und bauen die Führung auf den des ersten Viertels aus. Den Schlusspunkt setzt der an diesem Tag überragende Mario Bunderla mit seinem zweiten TD zum 27:49.
Pressemeldung Cineplexx Blue Devils

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments