‚Du ich bin grad beim Football. Es ist total super sag ich dir.‘ So sah und hörte man es bereits über der Südtribüne der Hohen Warte im Sommer 2004. Heuer wird das Zelt der Führungskräfte gleich zwei Mal aufgestellt. Nicht ohne Hintergedanken.
Tobias Oberzeller, Vikings Urgestein und damals Mitarbeiter der Sportwoche, rief die Executive Lounge 2004 ins Leben. Ziel & Zweck des exklusiven Zelts im Süden, hoch oben über allen Rängen, war nicht nur zusätzliche Einnahmen zu akquirieren, sondern vor allem potentiellen Sponsoren einen Football Überblick im wahrsten Sinn des Wortes zu geben. Das hat funktioniert, daher wird es nach der Rückübersiedelung der Wikinger auf die Hohe Warte auch prolongiert. Veranstaltet wird sie erneut von Oberzeller, der hier aber auf die kräftige Unterstützung & Kontakte der Vikings zurückgreifen kann.
‚Wir wollen mit der Lounge mögliche Partner und Sponsoren ansprechen & diesen das Produkt Football näher bringen. Das ganze in einer gepflegten Atmosphäre & direkt vor Ort, wo Football eben passiert. Das hat vor zwei Jahren einige Firmen hellhörig gemacht und auch inspiriert in den Sport zu investieren. Daher werden wir das heuer zwei Mal wiederholen. Beim Match gegen Hamburg & bei der Charity Bowl.‘ so Oberzeller zu Football-Austria.com.

Die Idee ist nicht neu. Auch bei anderen ‚Event Sportarten‘ gibt es solche Lounges, welche vor allem von Firmen stark frequentiert werden. Die Geburtsstätte von Kooperationen und neuen Partnerschaften. Dazu Oberzeller weiter: ‚Football muß als Sport erwachsen werden. Partnerschaften mit der Wirtschaft müssen intensiviert, gepflegt & neue Felder erschlossen werden. Das gilt nicht nur für die Vikings, sondern sollte auch Beispiel für andere Teams sein. Wir holen die Bosse direkt in die Box und warten nicht bis sie von selbst kommen.‘

Wer aber meint, daß ganze wäre eine gratis Einladungssache irrt.
150 Euro kostet der schöne Ausblick (inkl. Buffet) pro Person und man höre & staune: man ist bereits voll.

‚Die Lounge beim Hamburg Match ist ausverkauft. Wir hätten noch gut 120 Tickets verkaufen können, aber dafür haben wir momentan nicht die Kapazitäten. Eventuell legen wir die Sache bei der Charity Bowl noch größer an.‘ sinniert TO bereits über den nächsten Event.

Während also andere ihre Eintrittskarten verschenken, schlagen die Vikings einen völlig gegensätzlichen Weg ein. Auch Vikings Manager Alfred Neugebauer ist totaler Lounge Fan. ‚Tobis Idee im Jahr 2004 war einfach gut und wichtig für uns. Das ist ein richtiger Schritt auf potentielle Sponsoren zu & noch dazu ein Erlebnis für sie alle. Die volle Hohe Warte & unsere tolle Show sagen mehr als 1000 Worte und überzeugen. Man muß das Produkt nicht mehr erklären, wenn man es vor sich hat. Begeisterung spielt dabei ein wichtige Rolle, ganz nebenbei gewinnen wir damit auch neue Fans dazu, welche sonst vielleicht nie zum Football gekommen wären. Ich freue mich, daß wir das wieder machen & die Lounge so gut angenommen wird.‘

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments