Eigentlich stellen wir uns wichtige Manager ohnehin so vor, dass sie selten bis nie schlafen, zwischendurch schnell einen Rohkostsalat mit einem Mineral ohne einwerfen, ansonsten aber telefonieren, verhandeln, networken, delegieren und herumgschaftln. Samstag ist bei denen doch ein ganz normaler Tag! Im Laufe des Telefonats entwickelte sich ein bisweilen amüsanter aber nicht ganz ernstzunehmender Dialog, den wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. ‚Hier, bei der Arbeit‘, war eine dreiste Lüge als ich den Anruf entgegen nahm. Die Wahrheit: ‚Hier, soeben am Sofa aufgewacht!‘ Nach dem Mittagessen hat der gar spannende 20km Biathlon Bewerb den Rest erledigt. Also lauschte ich, noch leicht benebelt, weiter den Worten Wurms, während die Österreicher fast alles mit dem Leichtgewehr trafen. Nur die schwarzen Scheiben blieben vom austrianischen Kugelhagel weitgehend verschont. Große Gefahr für Turiner Tauben.

‚Es geht um diese Gladiators Geschichte. Mich haben alle möglichen Menschen angerufen wegen der Sache mit dem falschen Vereinsnamen. So etwas geht natürlich wirklich nicht. Wir wollen auch nicht falsch geschrieben auf Plakaten oder Tickets stehen.‘

‚Aha…aha.‘

‚Also habe ich das jetzt gestoppt. Die Karten werden richtig gedruckt. Ich wollte das nur sagen, weil es mir wichtig ist. Ehre wem Ehre gebührt und gerade einem kleinen Team sollte man den nötigen Respekt zollen.

‚Stimmt eh.‘

‚Dieses Doppel G war so verlockend. Gü..Gü… Gladiators. Sie heißen ASVÖ Gladiators und ich werde ab jetzt auch nie wieder Güssinger zu Ihnen sagen!‘

‚Schluss mit Güssing!‘

‚Absolut! Im Übrigen finde ich es toll, dass sie gegen uns spielen.‘

‚Wer?‘

‚Die Gü…die ASVÖ Gladiators.‘

‚Stimmt eh auch. Ich finde es halt… sie sind ein wenig…übermütig?‘

‚Nein, sie machen das absolut richtige. Mit dem Bernhard Kamber können sie sich wirklich verbessern und wenn sie wissen wollen wo sie stehen, dann sind wir sicher ein guter Gradmesser. Ich finde das ist eine kluge Entscheidung von ihnen.‘

‚Von den Güssingern?‘

‚Von den Gladiators. Also ich wollte dass du das weißt. Auf den Tickets wird das Team richtig geschrieben oben stehen. ASVÖ Gladiators. Außer der Drucker meint wir haben da was vergessen und schreibt ASVÖ Güssing Gladiators. Dann kann ich auch nichts mehr machen.‘

‚Drucker sind komisch. Meiner spinnt auch dauernd.‘

‚Nein, also jetzt im Ernst. Ich hätte das natürlich wissen sollen. Da sie ja in der Division II spielen und wir im Normalfall nie gegen sie gespielt hätten, haben wir das verschwitzt. Irgendwo im Hinterkopf hatte ich aber die Information über den Namenswechsel gespeichert.

‚Welchen?‘

‚Na den von den Güssingern.‘

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments