In Graz sind Samstagnacht die Lichter gedimmt worden. Die JCL Giants sind nach der Austrian Bowl Nummer 28 nur mehr Zweiter in der Gesamtstatistik nach Erfolgen. Zum elften Mal gewannen die Raiffeisen Vikings ein Endspiel und damit ein Mal mehr als ihr erster Verfolger aus der Steiermark, mit dem sie sich zwischenzeitlich den Titel „Rekordmeister" teilen mussten.
Die Grazer sahen das Spiel aus nächster Nähe, denn fast schon traditionell räumten sie bei den Saison-Awards ab. In der Halbzeit wurde nicht nur Nick Johansen als Trainer des Jahres geehrt, auch Alex Gross bekam seine Trophäe für den besten Defense Spieler und für den wertvollsten Spieler der abgelaufenen Saison. Damit folgte Johansen seinem Vorgänger im Amt Rick Rhoades und Gross seinem Quarterback Chris Gunn nach, dem Liga MVP der Jahre 2010 und 2011. Kaufen kann man sich dafür natürlich wenig, den letzten tatsächlichen Titel holten die Giants im Jahr 2008. Weder Gunn noch Gross werden, so sieht es zumindest derzeit aus, 2013 an die Mur zurückkehren. Johansen eher schon.

Lesen Sie diesen Artikel auf DerStandard.at

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments