Selbst Bundeskanzler Gusenbauer ließ es sich nicht nehmen, aus Guatemala zu gratulieren. Sozialminister Buchinger, der die Siegesehrung vornahm war hingerissen, von so vielen netten, friedlich feiernden Fans (die es nicht in allen Sportarten gibt) Gratulations SMS aus ganz Europa (TW1 sieht man europaweit über Satelit) das alles zeigt den Spielern der Vikings, wie und wo sie mittlerweile wahrgenommen werden.

Das Spiel selbst verlief wie auf einer schiefen Ebene. Bereits der erste Spielzug der tapfer spielenden Deutschen endete mit einem Fumble. Der darauf erste Versuch der Wikinger brachte einem TD von Chris Rosier. Josiah Cravalho (2TD und MVP des Spiels) und RB Clinton Graham (von dem die Marburg Spieler behaupten, er sei der beste RB der jemals in Europa spielte) liefen wie die Hasen über das Feld und dem Gegner um die Ohren. In keiner Sekunde ließen die Wikinger nach und erzielten TD um TD. Fast konnte einem der sympathisch Gegner aus Hessen leid tun, aber an diesem Tag hatten sie einfach keine Chance gegen eine wie im Rausch spielende Wiener Mannschaft, die nun schon zum vierten Mal in Folge den höchsten Europäischen Football Titel (die NFL Europe wurde letzte Woche eingestellt) gewinnen konnte.

Zahlreiche Fans aus Deutschland, allerdings nicht Anhänger der Marburger, sondern Fans der NFL Europe Teams waren an diesem Nachmittag nach Döbling gekommen. Sie versicherten, dass sie im nächsten Jahr in Ermangelung großer Footballevents in Deutschland, zu den Heimspielen nach Wien fliegen werden, um mit den unglaublichen Vikingsfans zu feiern.

Nach der ausgelassenen Feier, die für viele Spieler bis in den frühen Morgen dauerte, wollen die Vikings in 2 Wochen den Austrian Bowl Titel gegen die Turek Graz Giants gewinnen, bevor sie in den verdiente kurze (die C-EM steht im August auf den Programm) Sommerpause entschwinden.

Pressemeldung Vikings

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments