Am Innsbrucker Tivoli gab es aber für die Mannen von Coach Kegel dann aber wenig zu bestellen. Bei der 14:50-Niederlage verletzten sich zudem einige Leistungsträger.

Dabei hatten die Cineplexx Blue Devils durchaus ambitioniert begonnen. Beide Teams lieferten sich im ersten Viertel einen offenen Schlagabtausch. Robin Haas hatte die Hohenemser mit seinem Touchdown wieder ins Spiel gebracht. Beim Stand von 10:6 für die Raiders gelang den Tirolern dann allerdings ein 78-Yard Kickoff return. Mit dem darauf folgenden Score übernahmen die Raiders die Oberhand und waren den Vorarlbergern danach in vielen Belangen überlegen.

Zusätzlich verloren die Devils noch einige Leistungsträger. Am schwersten erwischte es wohl WR Robin Haas der bis zu seiner Knöchel-Verletzung eine Top-Partie ablieferte. Haas wurde mit Verdacht auf Knöchelbruch in die Uniklinik gebracht. Begleiten musste ihn leider Matt Walters (ebenfals Knöchel). Kurz zuvor mussten die Teufel auch DB Kevin Wilhelm mit einer Nackenverletzung aus dem Spiel nehmen. Im weiteren Verlauf verloren die Devils auch noch WR Fussenegger (Schulter) und WR Vitovec (Finger).

Fazit:
Die Blue Devils zeigten sich konzentrierter und vor allem disziplinierter als gegen die Dragons. Allerdings reichte das gegen die starken Raiders leider nicht. Dazu kamen mit fortdauer des Spiels noch die zahlreichen Ausfälle die den Devils was ihre Personaldecke angeht noch Sorgen bereiten könnten.

Scorer für Hohenems: Robin Haas (6 Punkte); Charles Drake (6 Punkte); Petr Vitovec (2 Punkte)

Pressemeldung Cineplexx Blue Devils

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments