Vor 3.200 Zuschauer auf der Hohen Warte hatte der deutsche Vizemeister gegen den österreichischen Champion ein überraschend leichtes Spiel und gewann auch in der Höhe verdient mit 45:23.
Das Spiel begann mit einem Schicker für die Hausherren. Ein eroberter Fumble der Unicorns beim ersten Offense Play der Vikings wurde umgehend bestraft, als Patrick Donahue das 0:7 erzielte.
In der Tonart ging es auch weiter. Die Vikings mussten punten, die Unicorns erhöhten über Christian Rycraw auf 0:14.
Die Katastrophe des ersten Viertels nahm seinen Lauf mit einem blocked Punt der Unicorns und dem dritten Touchdown des Spiels für die Gäste – Felix Brenner macht das 0:21.
Die Vikings konnten im ersten Viertel noch einen starken Drive zusammenstecken und über Dominik Bundschuh auf 7:21 verkürzen.
Zu Beginn des zweiten Quarters konnten die Wiener ihre Endzone zum ersten Mal sauber halten, Thomas Rauch verwertete aber ein Fieldgoal zum 7:24 für die Unicorns.
Die Unicorns setzten vor der Pause noch einen Touchdown durch Moritz Böhringer drauf, die Vikings konnten vor der Pause noch ein Fieldgoal durch Christopher Kappel zum 10:31-Pausenstand erzielen.
Nach Wiederbeginn stoppten die Vikings den ersten Drive der Gäste, kamen mit ihrer Offense an die Haller 2 Yard Linie, produzierten dort aber ein Turnover On Downs. Eines mit Folgen, denn Moritz Böhringer entwischte der indisponierten Wiener Offense erneut über fast das gesamte Feld zum 10:38.
Wer auf ein Aufbäumen des österreichischen Meisters gegen den deutschen Vizemeister wartete, der wartete vergeblich. Marco Ehrenfried warf seinen fünften Touchdown im Spiel auf Stephan Mertsching zum 10:45.
Im letzten Quarter konnten die Wiener in der Garbage Time mit Touchdowns von Manuel Thaller bzw. Maurice Wappl das Ergebnis noch kosmetisch korrigieren.
Stimmen zum Spiel:
Vikings Head Coach Chris Calaycay: "Wir sind heute schlecht gestartet. Drei Touchdowns gegen uns in den ersten fünf Minuten dürfen uns nicht passieren und haben es uns natürlich noch schwerer gemacht. Es war nicht einer meiner besten Tage. Wir sind leider nicht ins Spiel gekommen, auch aufgrund des starken Gegners. Gratulation an die Schwäbisch Hall Unicorns und an unseren Freund Jordan Neuman, sie haben sehr gut gespielt und einen guten Job gemacht."
Vikings WR Dominik Bundschuh: "Es schmerzt natürlich, dass wir verloren haben. Gerade als junge Mannschaft lernt man aber aus solchen Erlebnissen. Nächste Woche geht es schon weiter gegen die Prague Black Panthers, wo wir schon wieder alles geben werden um auf der Hohen Warte zu zeigen, was in uns steckt."
Schwäbisch Hall Head Coach Siegfried Gehrke: "Die Wiener Defense hatte unser Laufspiel gut im Griff. Im Passspiel waren wir aber mindestens eine Nasenlänge voraus. Das gilt auch für unsere Defense, die abgesehen von dem Durchhänger nach der Pause ein sehr solides Spiel gemacht hat."
Damit kommt es nach 2014 (Berlin gegen Braunschweig) erneut zu einem rein deutschen Finale um die Euro Bowl. Am Wochenende 20./21. Juni treffen der Meister Braunschweig auf den Vizemeister Schwäbisch Hall um die Krone im europäischen Klubfootball aufeinander.
BIG6
Vienna Vikings vs. Schwäbisch Hall Unicorns (GER) 23:45

(7:21/3:10/0:14/14:0)
Stats
SO 17. Mai 2015 15:00 Uhr, Stadion Hohe Warte Wien
Scorer Vikings:
Touchdowns: Dominik Bundschuh, Manuel Thaller, Maurice Wappl
Extrapunkte: Christopher Kappel (2)
Fieldgoal: Christopher Kappel
Scorer Unicorns:
Touchdowns: Patrick Donahue, Christian Rycraw, Felix Brenner, Moritz Böhringer (2), Stephan Mertsching
Extrapunkte: Tim Stadelmayr (6)
Fieldgoal: Thomas Rauch
Ticker in einem neuen Fenster

Live Blog Vienna Vikings vs. Schwäbisch Hall Unicorns


Fotogalerie © Herbert Kratky

fishfinger
Fotogalerie © Herbert Kratky

fishfinger
Fotogalerie © Herbert Kratky

fishfinger
Fotogalerie © Herbert Kratky

fishfinger
Fotogalerie © Herbert Kratky

fishfinger
Fotogalerie © Herbert Kratky

fishfinger
Fotogalerie © Herbert Kratky

fishfinger
Fotogalerie © Herbert Kratky

fishfinger
Fotogalerie © Herbert Kratky

fishfinger
Fotogalerie © Herbert Kratky

fishfinger
Fotogalerie © Herbert Kratky

fishfinger
Fotogalerie © Herbert Kratky

fishfinger
Fotogalerie © Herbert Kratky

fishfinger
Fotogalerie © Herbert Kratky

fishfinger
Fotogalerie © Herbert Kratky

fishfinger
Fotogalerie © Herbert Kratky

fishfinger
Fotogalerie © Herbert Kratky

fishfinger

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments