Nach einem misslungenen Kick-Off der Grazer konnten die Hammers die gute Feldposition nicht ausnützen und mussten den Ball zu den Bears punten. Ganz anders die Heimmanschaft. Der Spieler des Tages, RB Daniel Schönet, konnte mit seinen Carries immer wieder für First Downs sorgen. So näherten sich die Bears der Endzone der Hammers. QB Stefan Florian brachte den Ball mit einem 30 Yards Pass bis 10 Yards vor die Endzone und somit erstmals in die Red Zone der Hammers. Schon der erste Laufversuch von Stefan Wernsperger wurde mit einem Touchdown belohnt. Der PAT war auch gut und somit führten die Bears nach dem ersten Drive mit 7:0.
Noch im zweiten Viertel gelang Lukas Ruech ein Touchdown für die Hammers, doch die Bears antworteten sofort. Bei einem weiten Florian-Pass auf WR Alexander Schintler übersah der Referee einen Offensiv-Pass-Interference und damit stand es zur Halbzeit 28:15 für die Styrian Bears.
In der zweiten Halbzeit konnten sich die Tiroler auf das gute Laufspiel der Grazer einstellen und hatten Schönet weitestgehend unter Kontrolle. Hammers QB Lukas Hütter ging auf volles Risiko und versuchte mehrmals seine Receiver mit weiten Pässen bis zur Endzone zu versorgen. Das gelang ihm auch Mitte des dritten Viertels und er komplettierte einen 30yds Pass auf Lukas Ruech der seinen zweiten Touchdown in diesem Spiel fing. Danach wechselte das Angriffsrecht im Minutentakt ohne, dass eine der beiden Mannschaften in eine Scoring-Position gelangte.
In einer hektischen Endphase konnten die Tiroler den Ball noch einmal an die 1yd Line der Grazer bringen. Doch durch einen False Start der Offense verloren sie wieder fünf Yards und waren somit 6 & Goal. Diese Distanz konnten die Schwazer in vier Versuchen nicht mehr überwinden. Die Bears kamen in Ballbesitz und konnten in der Victory Formation abknien und ihren ersten Saisonsieg feiern.
Beide Mannschaften liegen nun am Tabellenende der Divison 2 und müssen ihre beiden letzten Spiele wohl gewinnen, um noch im Playoff zu landen.
Division 2
Styrian Bears vs. Alpin Hammers Schwaz 28:21
(7:8/21:7/0:6/0:0)
SA 28. April 2012 15:00
USZ Rosenhain Graz
Bears TDs: Daniel Schönet (2), Stefan Wernsperger, Alexander Schintler
Hammers TDs: Kevin Aigner, Lukas Ruech (2)
Football-Austria.com Spielbewertung
Spielniveau:
Ambiente:
Unterhaltungswert:
Interviews:
Live Ticker Protokoll:
###NEWS_VIDEO_1###